LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Wien/Linz][slp-info] SLP-Infomail: #MeToo-Demo * Proteste gegen Schwarz-Blau

Bloged in Allgemein,Protest von friedi Freitag November 24, 2017
Liebe FreundInnen der SLP, liebe Interessierte,

#MeToo ist als Aufschrei durch die Medien gegangen – doch nun ist es an der Zeit, auch auf die Straße zu gehen. Denn es sind nicht nur Promis, sondern eine Mehrheit der Frauen von Sexismus in seinen verschiedenen Ausprägungen betroffen. Es geht um SchülerInnen, Lehrlinge, Kolleginnen – und es geht um Frauen und Kinder die in den eigenen vier Wänden Opfer von Gewalt und Übergriffen werden.Hier unsere Stellungnahme: https://www.slp.at/artikel/metoo-pilz-co-8580
Am 25. November, dem internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen organisiert „Nicht mit mir“, eine Kampagne der SLP, eine Demonstration gegen Sexismus und Gewalt an Frauen.
Gefordert werden unter Anderem kostenlose Verhütung und Abtreibungsmöglichkeiten sowie ein Schikane-freier Zugang zur „Pille danach“.

Komm zu den #MeToo Protesten:

Wien: 25.11. um 12.00 Mariahilferstrasse/Neubaugasse – Demonstration
https://www.facebook.com/events/298775530620122/

Linz: 25.11. um 16.00 Taubenmarkt – Kundgebung
https://www.facebook.com/events/1951993768388964/

Proteste gegen Schwarz-Blau
Eine schwarz-blaue Regierung ist sehr wahrscheinlich. Das bedeutet massiven Sozialabbau und Rassismus und auch Angriffe auf das Selbstbestimmungsrecht von Frauen.
Hier eine Einschätzung, was schwarz-blau bedeutet: https://www.slp.at/artikel/was-bedeuten-die-pl%C3%A4ne-von-%C3%B6vp-und-fp%C3%B6-f%C3%BCr-dich%E2%80%A6-8558

Deshalb sind wir heute in Linz schon auf den Protesten der Gewerkschaften Vida, GPA-djp und Younion in Linz mit dabei. Ein würdiger Auftakt, wenn die Gewerkschaften gegen das dort verkündete Sparpaket mobilisieren. Aber es muss mehr folgen, wenn wir den Kampf auch gewinnen wollen! Hier unsere Vorschläge für die Kampagne: https://www.slp.at/artikel/ober%C3%B6sterreich-gemeinsam-gegen-den-sozialraub-auf-die-stra%C3%9Fe-8602

Die SLP bleibt in Obersösterreich Teil der Proteste, genauso wie wir uns Wien an der Mobilisierung für den „Tag X“, also den Tag der Angelobung der neuen Regierung beteiligen. Was immer sich an konkreten Protesten tut: Wir geben über diesen Kanal alle Infos weiter!

Rote Grüße!
Sozialistische LinksPartei (SLP)


_______________________________________________
SLP-Info Newsletter von https://www.slp.at/

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k