[Graz][steir. Friedensplattform] 22.4. Protest gegen Kriegstreiberei
Steirische Friedensplattform und LinkeStmk rufen auf:
Protest gegen Kriegstreiberei und Wiederaufrüstung
Samstag 22.4.2017; Hauptplatz/Ecke Sporgasse; Graz
von 14:00 – 16:00
Der kalte Krieg ist zwar beendet, die erwartete friedliche Welt wird aber verhindert. Vor allem USA und auch Israel treten als aggressive Imperialisten auf. In ihrer Vasallenschaft mit der USA wird England und Europa in diese Aggression mit eingebunden.
Statt Abrüstung und Aufbau von friedlichen Handelsbeziehungen kommt es zu NATO-Osterweiterung, provokanten Militärmanövern an der Grenze zu Russland und zur Forderung von Erhöhung der Rüstungsausgaben.
Weltpolitische Ereignisse, wie die Vorfälle in der Ukraine, in Syrien oder im fernen Osten werden nicht durch friedliche Verhandlungen und Verträge gelöst, sondern durch Kriegsdrohung und Konflikteskalation. Die USA – und auch Israel nehmen dabei auf geltendes Völkerrecht wenig Rücksicht. Die Folge ist eine weitere Zunahme von Konflikten, Terror und Leid.
Gleichzeitig nimmt das Elend in Afrika weiter zu. Es ist zwar möglich hier teure Waffen zu liefern, aber humanitäre Hilfe gilt als „kaum leistbar“.
Die Folge: Flüchtlingsströme und eine immer unsichere politische Lage. Anstatt eine vernünftige Friedenspolitik zu betreiben, werden Gesetze verschärft und die Rüstungsspirale gedreht.
Und der „Friedensnobelpreisträger EU“ macht überall mit, baut Zäune und schickt Truppen und Bomben ….
No comments yet.