LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

[Graz][Grüne Studierende] Zeltstadt gegen die Streichung der Wohnbeihilfe am Grazer Hauptplatz

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Oktober 16, 2016

Von 17. Oktober um 15:00 bis 18. Oktober um 09:50
Hauptplatz 1, 8010 Graz
Zeltstadt am Grazer Hauptplatz als Protest gegen die Streichung der Wohnbeihilfe (Grüne Studierende)

Schon seit Jahren setzt die steirische Landesregierung eine Sozialkürzung nach der anderen durch.
Die Kürzungen passieren immer auf den Rücken der Schwächsten:
So gingen die Regierenden in der Steiermark seit dem Beginn ihres Kürzungswahns schon auf Menschen mit Behinderungen, Mindestsicherungsbezieher*innen, Alleinerziehende Mütter*, Asylwerber*innen und Kleinkinder los.

Nun soll mit der massivsten Kürzung der Wohnbeihilfe bisher ein weiterer Schritt gesetzt werden. Tausende Steirer*innen verlieren ihren Anspruch völlig, oder müssen mit deutlich weniger Beihilfe auskommen. Besonders hart trifft es dabei Studierende und alleinerziehende Eltern, ganz besonders Frauen.
Beinahe alle Studierende in der Steiermark verlieren also eine wichtige Stütze, die für manche wohl auch oft den Unterschied zwischen einem, oder zwei Nebenjobs zum Studium macht.

Deshalb rufen wir “Grüne Studierende” dazu auf sich unserem Protest anzuschließen!
Wir werden in der Nacht vor der nächsten Landtagssitzung eine symbolische Zeltstadt obdachloser Studierender errichten, um zu zeigen wohin der Kürzungswahn führt!
Für euch gibt es natürlich warmen Tee und eine Jause.
Ihr seid auch herzlich eingeladen Unterhaltungsspiele mitzunehmen.
Wir freuen uns natürlich auch über Teilnehmer*innen, die nur für eine Zeit bleiben.

Bringt Zelte, warme Kleidung, Schilder und Schlafsäcke mit! Schließt euch dem Protest gegen den systematischen Sozialabbau an!”

Grüne Studierende KF Uni Graz
Political Organization · Graz
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k