LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Leserbrief zu Debatte in der Kleinen Zeitung

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Februar 21, 2016

Unter dem Titel „Das Aussitzen funktioniert nicht mehr“ gibt die Kleine Zeitung Hr. Pildner-Steinburg – Präsident der Steirischen IV – eine Jammer-Möglichkeit, welche diese Zeitung den wirklich Benachteiligten (Arbeitslosen, Leiharbeitspersonal, Leasing-Personal usw.) nicht in diesem Ausmaß gibt.

Dazu erreicht mich ein Leserbrief, der gegenüber der Kleinen Zeitung genau das thematisiert. Vermutlich wird dieser Kommentar aber keinen Platz im „seriösen Printmedium“ finden:

„die wirtschaft fühlt sich zunehmend alleingelassen im harten globalen wettbewerb, mehr noch sie fühlt sich ausgenützt“

na, dann wird der herr steinburg vielleicht verständnis für die arbeiterschaft finden, die sich seit zwei jahrzehnten der globalisierung ausgenütz fühlt und dessen anderer teil der wirtschaft, nämlich als teil der haushalte, sie auch ist !!!!!!!!!!!!!

natürlich muss der präsi der hiesigen iv  jammern, das ist so usus im lande, nur könnte er ja aktionen setzten, net immer lohnkürzungen verlangen  (z.b. bei den lohnnebenkosten als integraler teil des lohnes), aber  kreativ sein…………nur wenn man seine pleiten als hockey präsident als referenz heranzieht, dieses dauernde spielen um den abstieg mit dauerndem mitarbeiterwechsel ohne jegliche konsolidierung, dann käme einem in den sinn, dass seine geerbte firma ein wahrer selbstläufer ohne konkurrenz ist, welche  auch ohne sein zutun bestens gemanagt wird !!!!!!!!!!!!!

p.s. die bevölkerung erkennt, dass die wirtschaft, die sogenannte, die iv , am liebsten zwangsarbeiter einstellen täte und ihre rezepte aus den tagebüchern eines herrn speer herauslesen tut.  wo bleibt da der schrei von „wehret den anfängen“ ???? kriegssticheleien im sinne der „wirtschaft“ gibt es eh schon genug………der jugokrieg war so etwas, mit starker österreichischen beteiligung und die queruliererei in der ukraine ebenfalls………….

net nur die ahnen, auch die medien marschieren im geiste mit. keiner will es bemerken, nur wenn jemand die falsche zahlkenkombination skandiert, nämlich im fasching, dann ist feuer am dach !!!!!!

kurt strohmaier, straßgangerstraße

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k