LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

Landtagswahl Steiermark: Ich geh‘ nicht hin!

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch Mai 27, 2015

LH Voves plakatiert landauf, landab, dass die, die ihn haben wollen, ihn auch wählen müssen – brauchen sie nicht! Sie bekommen ihn sowieso – zusammen mit seinem schwarzen Partner. Die selbsternannten Reformpartner brauchen keine Wählerstimmen (dazu gibt es leider zuviele Stammwähler) – die brauchen nur „verständnisvolle Zeitungen“ .

Zu einer Wahl, wo ich diese Politik ABWÄHLEN könnte, zu der würde ich gehen!

Natürlich: Das Wahlrecht wurde hart erkämpft und darf nicht leichtfertig aufgegeben werden. Aber auch die Demokratie wurde hart erkämpft und genau die wird von diesen Potentaten ob im Bund oder im Land gefährdet – und die Wahl wird nur mehr zu einer Zettelabgabe des Stimmviehs, zum Zweck ein Minimum an Legitimität zu erlangen – das will ich nicht.

Diese „Vertretungen“ haben aus meiner Sicht schon längst die Legitimität ihrer Vertretung verloren! Das gilt für die EU, für den Bund und auch für die Reformpartner. Diese Eliten dienen fremden Herren! Sie dienen dem Kapitalmarkt!

Leider sind auch keine Alternativen in Sicht. Blau-Schwarz unter Hr. Dr. Schüssel war die größte Plünder-Aktion die Österreich ohne Kriegszustand erlebt hat. Aber es ist in der Steiermark nahezu fast 100% sicher, dass die SPÖVP ihre Regentschaft nicht aufgiebt.

Und die anderen Parteien – die Auswahl ist doch groß! Es ist nicht zu erwarten, nicht einmal von der KPÖ, dass sie namhaft etwas anderes sein kann, als ein demokratisches Feigenblatt für die Herrscherkaste – und die Grünen – die finden ohnedies immer einen Grund für jeden Unsinn mitzustimmen – Tagespolitik.

Also: Genau weil ich Demokrat bin, gehe ich nicht zu dieser Wahl! Das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit disen Potentaten peu a peu die Legitimität zu entziehen.

Graz, 27.5.2015, W.Friedhuber

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k