LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

1.Juni war Aktionstag gegen die Diktatur der Troika

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag Juni 6, 2013
Demo gegen die Austeritätspolitik

Graz, 1.Juni 2013

Am 1. Juni wurde, ausgehend vom Aufruf von Lissabon aus dem März dieses Jahres, zu europaweiten Protestaktionen gegen die EU-Austeritätspolitik aufgerufen.
Für AMSEL, Steirische Friedensplattform und LinkeStmk war das ein Pflichttermin. Das Interesse der Menschen an Information war groß und so schlossen sich auch viele Menschen, die gegen den Demokratie- und Sozialabbau ein Zeichen setzen wollten, an und halfen, Information zu verteilen. Den Abschluss bildeten eine Gruppe türkischer Jugendlicher, mit einem Protest gegen das Vorgehen der türkischen Regierung gegen friedliche Demonstranten in Ankara.

Offiziell werden diese Informationen über die Bedrohung unserer Freiheit, unserer Rechte und unserer Demokratie durch einen gleichgeschaltete Polit- und Presselandschaft in Österreich kaum mehr von offiziellen Stellen gemeldet – geschweige denn, dass sich irgendwer, ob KPÖ oder ÖGB oder GRÜNE oder sonst eine Gruppe, die in „Regierungsverantwortung“ eingebunden sein will – etwas veranstaltet. Egal wie berechtigt und notwendig die Proteste sind!

„RUHE ist des Bürgers Pflicht!“ hat es schon in diktatorischen Zeiten der Vergangenheit geheißen und hat sich in Österreich bewährt – zugunsten einer dünnen Oberschicht.

Graz, 4.6.2013, W. Friedhuber

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k