LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Wie bekommt man diese autokratische EU-Kommission weg?

Bloged in Krise by friedi Mittwoch Februar 11, 2026

„EU überlegt Aufnahme der Ukraine bis 2027“ melder der ORF in seinem Morgenjournal (https://oe1.orf.at/player/20260211/822689/1770790306000).

Da kann man wirklich nur mehr sage: Raus aus dieser Union die ihre eigenen Regeln nach belieben bricht.

Die Kommission buttert 90 Mrd. € auf Schulden in die Ukraine – allein dafür wäre sie gar nicht berechtigt. Die EU war nicht ermächtigt, Kriege zu finanzieren – trotzdem tut sie das. Die EU war nicht ermächtig Schulden aufzunehmen – trotzdem tut sie das.

Noch steht den Aufnahmeplänen der Ukraine das EU-Parlament im Weg. Wie aber in der Vergangenheit zu sehen war, agiert die EU-Kommission autokratisch. Sie drückt durch was sie will – selbst wenn dabei Verträge gebeugt oder gebrochen werden (die Juristen finden immer einen Trick der Verschleierung – wie etwa Schulden als Vermögen zu verkaufen).

Ich versuche es hier ganz klar zu sagen: Die Ukraine kann gemäß den EU-Verträgen nicht aufgenommen werden! Selbst wenn der Krieg in der Ukraine sofort beendet wäre. Der Grund ist: Die Ukraine erfüllt weder die politischen noch die wirtschaftlichen Aufnahmekriterien!

Graz, 11.2.2026, W.Friedhuber

Kommentare	»
  1. na, ja die ukraine kann per se schon nicht aufgenommen werden!

    also raus aus der eu, in die wir niemals rein hätten dürfen !

    abgesehen davon, dass es nicht der zweck sein kann, ein ewiges ukraine förderland zu werden, hamma jetzt die agenden des comecons übernommen ?

    Trackback by kurt strohmaier 11. Februar 2026 10:43

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k