[Lost in Europe] US-Völkerrechtsbruch – und die EU ‚beobachtet‘
„Keine Verurteilung. Keine Distanzierung. Keine Sanktionen: So reagiert die deutsche Chefin der EU-Kommission auf den US-Angriff auf Venezuela.“ (Lost in Europe, 3.1.2026)
Siehe dazu auch „Das doppelte Spiel von Trump und der CIA“ (Lost in Europe, 3.1.26 -2)
Anm. Friedi:
Ja! Der Überfall der USA auf Nicaragua ist nicht direkt mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine zu vergleichen – schon allein deswegen, weil die östlichen Oblasten Russland um Hilfe im Bürgerkrieg, der von den ukrainischen Nationalisten gegen sie geführt wurde, gebeten haben. Die USA wurde nicht um Hilfe in Nicaragua gebeten – eher das Gegenteil.
Aber die Reaktion des „Wertewestens“, die sollte bei einem Bruch des Völkerrechts doch ähnlich sein: Sanktionen gegen die USA, Ausschluss der USA aus dem Zahlungssystem und, und, und …
Wer jetzt noch glaubt, dass in der Ukraine die Abschlachtungen und Zerstörungen zur Aufrechthaltung der Werte geht, der muss auf beiden Augen blind sein. Die Europäer scheinen blind, taub und zudem hirnlos zu sein. Sie lassen zu, dass die europäischen Regenten uns und unsere Kinder durch Ukraine-Zahlungen verschulden um den Krieg in der Ukraine am Laufen zu halten – aber wofür?

dazu kann nur sinngemäß der dostojewski zitiert werden:
„es gibt dinge über die man nicht nur nicht gescheit reden kann, über die zu reden schon nicht gescheit ist“.
zur anmerkung: eine venezolanische oppositionspolitikerin, die den nobelpreis bekommen hat, hat de facto ihr land an trump verkauft, zumindest verbal !
Trackback by kurt strohmaier 4. Januar 2026 23:31
https://petraerler.substack.com/p/zum-us-angriff-auf-venezuela-und
Trackback by kurt strohmaier 5. Januar 2026 18:26
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20261/trump-ist-auch-nur-ein-amerikaner/
Trackback by kurt strohmaier 5. Januar 2026 18:32