LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

Aktionstag der Ang’fressenen am Do 5.11.

Bloged in Allgemein by admin Dienstag November 3, 2009
Wir geben gerne weiter:
Liebe FreundInnen, liebe KollegInnen!
Im Anhang findet ihr einen Aufruf des Plenums der Grazer Uni-BefreierInnen zu einem Bundesweiten Aktionstag der Ang’fressenen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Anregung aufgreift, diskutiert und in euren Städten unterstützt. Wir alle haben in den vergangen Tagen zahlreiche Solidaritätserklärung aus Schulen, von Gewerkschaften und von Organisationen aus den sozialen Bewegungen erhalten und es gibt auch in vielen anderen Bereich grobe Missstände, allerdings auch Widerstand (Schulstreiks, KindergärtnerInnen-Proteste, Gewerkschaftsdemos, „Wir zahlen nicht für eure Krise“-Demos etc.). Daher von unserer Seite der Vorschlag, den Donnerstag zu einem bundesweiten „Aktionstag der Ang‘fressenen“ in Form von großen Demonstrationen am frühen Abend (selbstverständlich erweitert um diverse Aktionen untertags)  in allen Uni-Städten auszurufen, gemeinsam mit SchülerInnen, Gewerkschaften, prekär Beschäftigten, MigrantInnen, Organisationen der sozialen Bewegungen und vielen weiteren.
Damit können wir aus der Papier-Solidarität eine echte, praktische Solidarität entwickeln. Zudem hatten wir letzte Woche bereits zehntausende Studierende in ganz Österreich auf der Straße, um das zu toppen, braucht’s den Schulterschluss mit anderen gesellschaftlichen Gruppen. Und das würde auf die Herrschaften in der Regierung den Druck nochmal ordentlich erhöhen…
Solidarische Grüße aus dem befreiten Hörsaal A der Grazer Vorklinik,
die Grazer Uni-BefreierInnen
Aufruf_aktionstag-der-angfressenen
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k