LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Ein Angriff auf Österreich?

Bloged in Allgemein,Krise by friedi Mittwoch Oktober 15, 2025

„Ein Angriff auf Österreich?“ so titelt eine Kolumne in der Kleinen Zeitung am Sonntag den 12.Oktober 2025.

Die Intention der Kolumne von Franz Stefan Gady war es, vor einem russischen Angriff zu warnen. So schreibt Gady in der Kurzzusammenfassung am Beginn der Kolumne:

„Österreich wäre im Krisenfall eine Drehscheibe der Nato – und damit vom ersten Tag an potenzielles Ziel russischer Angriffe.“ (Franz Stefan Gady: Ein Angriff auf Österreich?, Kleine Zeitung, 12.10.25, S. 11)

Bereits hier wird, wenn auch noch nur implizit, dargestellt, dass das neutrale Österreich bevor es von den Russen angegriffen wird, von der Nato okkupiert wurde und als Aufmarschraum missbraucht wird.

Restlos klar wir dieser Angriff der Nato auf das neutrale Österreich in der weiteren Kolumne. Gady schreibt:

„Österreich als bündnisfreies Land [das Wort ’neutral‘ vermeidet Gady tunlichst] im Herzen Europas hätte im Eskalationsfall grundsätzlich zwei Optionen: Entweder sperrt es sein Territorium gegen die Nato und blockiert den Transit – was politisch und militärisch ein Ding der Unmöglichkeit wäre – oder es lässt die Bewegung zu und wird zum Angriffsziel russischer Streitkräfte.“ (ebd.)

Da erhebt sich für mich schon die Frage: Wer bedroht Österreich? Russland, welche die österreichische Neutralität immer respektiert hat und keinerlei Angriffsabsichten gegen unser Land erkennen lässt – oder die Nato, welche auch aktuell die österreichische Neutralität nach belieben ignoriert und uns zwingt, Militärgüter (und Soldaten) durch unser Land zulassen – und es damit praktisch zum russischen Angriffsziel in deren Verteidigung zu machen.

Die Frage, warum die Nato die österreichische Neutralität nicht akzeptieren will und ihre Truppen über Frankreich oder Ungarn in den Süden oder über Polen und Tschechien in den Osten schickt, wird von Gady damit beantwortet, das das ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Die arme Nato ist also gezwungen, die österreichischen Neutralität zu ignorieren. 

Nur zum Abschluss: Russland ist der Aggressor – die Nato verteidigt uns ‚Trittbrettfahrer‘. Orwell schau oba!

Graz, 15.10.25, W.Friedhuber

PS.: Einen Einblick in die europäische Kriegspolitik und Propaganda bietet der youtuber Jack Reveal: https://youtu.be/BR5oVTVL690

Einen Einblick in die verlogene und vertragsbrüchige EU-Rüstungs-Politik bietet Jürgen Wagner: https://www.blaetter.de/autoren/juergen-wagner

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k