[Lost in Europe] Der Westen droht Russland
Nato, EU und UK verschärfen den Ton gegenüber Russland. EU verhängt das 18. Sanktionspaket (siehe Lost in Europe, 18. Juli 25 ). All dies wird der Ukraine kaum nützen, aber den Konflikt weiter befeuern und einen Waffenstillstand behindern.
„Am aggressivsten klingt aber ein Statement von der Nato. In Wiesbaden (!) wurde eine “Eastern Flank Deterrence Line” vorgestellt, die nicht mehr defensiv, sondern ziemlich offensiv wirkt. Denn sie schließt auch die russische Enklave Kaliningrad ein.“ (siehe Lost in Europe, 18. Juli 25 )
Auch das 18. Sanktionspaket gegen Russland hat das Potential die Weltpolitik und die deutsche Wirtschaft weiter zu destabilisieren, richtete es sich doch gegen Nordstream und auch gegen China. Die EU unter Kallas steigt damit in die illegalen Sekundärsanktionen ein. Chine wird sich zu helfen wissen. ( siehe: Lost in Europe, 18.Juli 25)
Zusammen mit den Finanzplänen der EU, vor allem ihren Wunsch Tabaksteuer einzuheben und ihre Aktivitäten in Richtung einer EU-Streitmacht, entwickelt sich die EU weiter von einem friedlichen Wirtschaftsraum zu einem autoritär agierenden Staat unter der Führung der undemokratischen EU-Kommission. Die Bedrohung unseres Wohlstands und der Freiheit scheint nicht aus dem Osten zu kommen, sondern direkt aus unserer Mitte.
ich kannte leute die vehement vertraten die eu wäre ein friedensprojekt, während ich selbst meine diesbezüglichen zweifel darlegte. tempus fugit !
Trackback by kurt strohmaier 19. Juli 2025 19:23