Wien, 4.Mai, SoLiLa: Aufruf zur Landbesetzung!
Aufruf zur kollektiven Landbesetzung am Sa 4.Mai!
Treffpunkt für die Rad-Demo zur Fläche:
11 Uhr im Sigmund-Freud Park, 1090 Wien
SoliLa* wird in dieser Saison den 4.Mai zu ihrem Tag des kleinbäuerlichen Widerstands machen und sich aktiv Zugang zu Land verschaffen.
Wir wollen ein gemeinschaftlich‐nachbarschaftliches Projekt aufbauen, indem begonnen wird, eine alternative Produktions‐ und Lebensweise zu verwirklichen. Wir wollen uns der Marktlogik entziehen und mit dem angebauten Gemüse Projekte, Freiräume und Menschen unterstützen, denen
eine leistbare, gesunde und lokale Ernährung bislang erschwert wird ‐
hate Supermarkt, love Foodsouvereignity!
Der Zugang zu Land wird uns als selbstorganisiertes Projekt immer noch durch Kapitalinteressen, Landspekulation und eine elitäre Stadtgestaltung verunmöglicht. Wir sehen SoliLa im Kontext der Kämpfe um Recht auf Stadt, sowie im Kontext von Ernährungssouveränität als Teil eines dringend notwendigen Gegenentwurfs.
Kommt zahlreich und bringt Werkzeug, eure Freund_innen, Kinder, Saatgut, Lebensmittel, Workshops, Diskussionen und eigene Ideen zur Gestaltung des kollektiv belebten Stück Lands!
Aktuelle Infos auf: 17april.blogsport.eu
Resistance is feritle!
Solidarisch landwirtschaften und leben jetzt!
* SoliLa (Solidarisch Landwirtschaften) ist seit der Räumung ihrer Fläche in Jedlersdorf im April 2012 landlos. SoliLa steht aber weiterhin für die Aneigung der Lebensmittelproduktion, bedürfnissorientiert, lokal, antikapitalistisch.
No comments yet.