[Österreich][Stimmefuerneutralität] Aufruf zur Großdemo für Neutralität
Das Thema Neutralität bewegt die Menschen, da sie immer mehr ausgehöhlt wird, obwohl circa 80% der Bevölkerung für ihre Beibehaltung sind.
Die vielen Aktivisten und Aktionsgruppen haben erkannt, dass sie gemeinsam Auftreten müssen, um gehört zu werden. Es wurde die überparteiliche Plattform „Stimmen für Neutralität“ gebildet. Sie hat sich auf einen Aufruf für Frieden, Neutralität und ein souveränes Österreich geeinigt, den wir in Zukunft gemeinsam vertreten werden. Der Aufruf ist auf der Webseite www.stimmenfuerneutralitaet.at verfügbar
Heuer jährt sich der Beschluss des Neutralitätsgesetzes zum 70. Mal. Die Plattform „Stimmen für Neutralität“ wird am 18. Oktober 2025 eine Großdemonstration in Wien veranstalten, bei der dieser Aufruf der Öffentlichkeit bekannt gemacht wird.
Die Neutralität braucht Unterstützung. Besuchen Sie unsere Homepage.
ich habe das irgendwo gefunden:
Österreichs Außenministerin Beate Meinl-Reisinger stellt die Neutralität des Landes infrage und träumt offen vom NATO-Beitritt. Ihre Aussagen über Russland wirken ideologisch aufgeladen und realitätsfern – von Särgen und einem Zusammenbruch ist die Rede, obwohl wirtschaftliche Fakten Gegenteiliges zeigen.
Trackback by kurt strohmaier 27. Juli 2025 15:51
der sager zu den särgen fand sich auch in der kronezeitung, ich konnte nix anderes als dieser folgendes zu schreiben:
hello,
ich höre gewohnheitsmäßig beim frühstück am sonntag die messe im radio, schlage dabei die krone auf und ob der 2 ersten seiten kommt mir das frühstück rauf. wieder eine mediale katastrophe am sonntag für einen menschen aus dem profanen volke.
wau, aktivisten stürmten die bühne als ein vizekanzler aus dem tiefsten proletariat eine rede am jährlichen jahrmarkt der eitelkeiten, am orte des dauerabgelutschten jedermannes als fanal einer angeblichen kultur (die nämliche als dauerinzest), ein rede hielt (der jedermann in der krone dargestellt mit totenkopf ring, der einem jeden alt ss-ler zur ehre gereichen täte). ja, palästina protestler, während in gaza frauen und kinder genozidiert werden…….. der bp mit herbem duft nach tschick und hund erzählt wie gewohnt belanglosigkeiten, es wäre wirklich besser er hörte ausschließlich die musiker spielen, denn seine einzige qualifikation scheint jene des antihofers zu sein. ja wolfi, du hast recht gehabt a priori, die leich war der hofer als tipferl auf dem i, die applebaum, frau eines der markantesten polnischen revanchisten, durfte gegen russland agitieren, wie von ihr gewohnt. santa subito!
sicherheitsmaßnahmen gegen freie kundgebungen im land, welches die neutralität in der verfassung festgeschrieben hat, aber die ist ja nur militärisch, dadurch dokumentiert, dass auch heute in der belgierkaserne zu graz die deutsche fahne weht. dass mit den polnischen revanchisten der nato ein skyshield (wohl so löchrig, wie der legendäre iron dome) zu lasten unseres sozialsystems aufgebaut werden soll, ist dem babler wohl auch nicht aufgefallen……….klarerweise spricht er im sinne der salzburger clientèle nicht mehr von erbschafts- und vermögensteuern, gemelkt gehört ja die plebs. der herrmann erkannte eine sicherheitslücke, eine lücke, dass es leute gab, die eine konträre meinung kundtaten und zu keiner zeit hat ein sicherheitsrisiko bestanden, aber die selbsternannte élite will unter sich bleiben, sich weiter ghettoisieren, vorsicht da könnma bei der polizei nicht sparen
da wird auch die aussenministerin zitiert, die vor kurzem einen singulären lichtblick hatte, mit dem gewohnten irren blick dargestellt, wohl wieder vom dengler gebrieft. man möge ihr sagen, sollten sich in russland die särge türmen, wie aktuell in der ukraine, dann türmen sich solche ebenfalls in ganz europa, auch in österreich, aber die seitenblicke gesellschaft trifft sich klarerweise in salzburg und parkt wohl gerne die autos in einer speziellen tiefgarage, die noch zu bauen wäre, während die anderen sich freuen könnten, bestünde das problem nur aus den pensionen und das trinkgeld der gastronomie, von dem der dauerschreiber gärtner, der sich heute nicht oberst tituliert, der seinen status als nützlicher idiot hart erarbeitet hat (da wird dem weinpolterer wohl der neid aufkommen), eine erwähnung tätigen muss. nun ja, in unserem lande sind auch geschenke und zuwendungen fiskalisch relevant, auch wenn das im lande der schwarzarbeit nicht realisiert wird……….
na, ja, eine sinnlose und unbeachtete resonanz aus den tiefen des volkes, eine negierte stimme österreichs aus der schweigenden (besser gesagt, schweigend gehaltenen) mehrheit, die täglich für dumm verkauft wird in diesem falle um 2,20 €
trotzdessen einen schönen sonntag !
kurt strohmaier (abonnent), hönigtal
Trackback by kurt strohmaier 27. Juli 2025 15:59