[Lost in Europe] Die „westlichen Werte“: Die verweigerte Debatte
Die SPD-Linke hat ein Manifest für den Frieden veröffentlicht (siehe: https://www.erhard-eppler-kreis.de/manifest/) Die Reaktion in Deutschland und in der EU zeigen, was die „westlichen Werte“ sind: Ablehnung und Ignoranz.
„In Deutschland gab es fast nur ablehnende, in der EU gar keine Reaktionen auf das Manifest. Die SPD-Führung erklärte, dass sie an ihrem Kurs festhalten werde – denn mit Russland könne man nicht reden.“ (Lost in Europe, 13.6.2025)
„Die EU-Spitze will nicht reden“ (ebd.) und tut alles um Gespräche EU – Russland zu verhindern. Was die EU-Bürger wollen, das ist den Spitzen völlig egal.
„Das begann schon im Herbst 2023. Damals haben die EU-Chefs die Unterstützung für die Ukraine festgeschrieben und eine Neujustierung ausgeschlossen – auch bei einem Machtwechsel in den USA. […] Als Trump dann die Macht übernahm, war dies der ideale Vorwand, um das ohnehin geplante Rüstungsprogramm umzusetzen. […] Eine echte, ergebnisoffene Debatte hat nie stattgefunden – weder bei der Europawahl, noch bei der Bundestagswahl, schon gar nicht danach im Bundestag oder im Europaparlament.“ (ebd.)
No comments yet.