LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Israel: Endgültig Schluss mit der 2-Staatenlösung

Bloged in Krise by friedi Dienstag Mai 6, 2025

Nachdem Israel die Bewohner des Gaza-Streifens aktuell aushungert, soll nun der Gaza-Streifen annektiert werden.

Israel setzt damit eigentlich nur das fort, was es seit seiner Gründung macht: Landnahme (siehe dazu etwa die kurze Darstellung bei: https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/520720/14-mai-1948-staatsgruendung-israels/)

„Ein vom israelischen Sicherheitskabinett verabschiedeter Plan sehe die “Eroberung” des Palästinensergebiets und das “Festhalten” an den eroberten Territorien vor, verlautete aus israelischen Regierungskreisen.“ (Lost in Eruope, 5.5.2025)

Trotzdem schafft es Israel medial immer noch sich so darzustellen, als ob die Existenz Israels gefährdet sei, während der Staat die Existenzberechtigung der Palästinenser negiert. Auch UNO-Beschlüsse ignoriert die israelische Regierung nach belieben. Und der „Wertewesten“ steht hinter diesem faschistoiden Vorgehen.

Der Kommentator Guido B vermerkt bei obigen Artikel von Lost in Europe so treffend:

„Die Haltung der USA und der EU zum Krieg im Nahen Osten ist ein weiterer Beweis dafür, dass es dem Westen im Konflikt mit Russland nicht um Völkerrecht, Menschenrechte, Demokratie und liberale Werte geht. Dieses heuchlerische Geschwätz ist nur billiges Theater für die Mikrofone und Kameras der westlichen Trollfabriken (auch Massenmedien genannt). Wer angesichts des industriellen Grauens im Nahen Osten noch von westlichen Werten redet, ist ein Baron Münchhausen auf Steroiden.“ (ebd.)

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k