Die Fakenews der EU um die Kriegsgelüste zu befriedigen
Der Kommentator umbhaki analysiert in seinem Kommentar auf Lost in Europe aus meiner Sicht die Lage der Kriegstreiberei in der EU sehr treffend!
Der Kommentator schreibt.
Die sorgen – selbstverständlich gewohnt wirkungsvoll auf allen denkbaren Medienkanälen – dafür, dass WIR, also SIE und ICH und ALLE, die nicht dauernd irgendwo nach Informationen suchen, das GLAUBEN, dass Russland den Willen dazu und auch die nötige militärische Stärke besitzen würde.
In Wahrheit geht es um etwas anderes.
Schon heute ist alleine das Militär der NATO ohne die USA dem russischen Militär keineswegs unterlegen, wie man selbst beim Adenauercampus weiß. Hier gibt es ein übersichtliche interaktive Grafik dazu:
https://www.adenauercampus.de/de/nato/detail/-/content/die-militaerischen-verteidigungsfaehigkeit-vergleich-nato-und-russland
Greenpeace hat dazu jüngst eine ausführliche Studie publiziert, die Kurzfassung mit einem Link auf das vollständige PDF-Dokument steht hier:
https://www.greenpeace.de/frieden/kraeftevergleich-nato-russland
Es gibt noch etliche andere Quellen mit derselben Aussage, wer mir nicht traut, der möge selbst im Internet auf die Suche gehen.
Europa ist demnach auch heute in der Lage, sich einen angeblichen Aggressor namens „Russischer Bär“ vom Leib zu halten, auch ohne die USA. Das Gejammer über die angebliche Unterlegenheit und angebliche „Wehrlosigkeit“ ist also einfach nur das: Eine groß angelegte Lüge, tausendfach verbreitet rauf und runter in der gesamten EU.
Was mag dahinter stecken? Leider bin ich alles andere als ein Militärexperte, aber ich hatte schon mal irgendwo gelesen, dass ein Angreifer stets dem Angegriffenen gegenüber haushoch überlegen sein müsste, sonst kann er keinen militärischen Erfolg haben. Mangels eigener Expertise habe ich auf die Schnelle »Perplexity« befragt. Ergebnis: Es braucht ein Zahlenverhältnis von 3:1 beim Personal, man muss technologisch überlegen sein, die Luftüberlegenheit besitzen, die Logistik (Nachschub) ist essentiell und noch ein paar andere Punkte. Fragt Perplexity oder andere „KI“ selbst, meine Formulierung war:„Wie überlegen soll eine Armee sein, wenn sie ein anderes Land angreifen will?“
Für mich sieht es nun so aus, dass man seitens der EU-Politiker genau das will: Man will eben jene Überlegenheit herstellen, die es einem selbst erlaubt, die Russische Föderation anzugreifen. Darum soll EU-weit (plus GB) aufgerüstet werden, was das Zeug hält für schwindelerregende Milliardensummen, und darum gibt es jetzt auch das deutsche „Infrastrukturpaket“ von ’ner schlanken halben BILLionen EUR, mit denen die vergammelte deutsche Infrastruktur soweit hergerichtet werden soll, das sie für die Kriegslogistik taugt.
Übrigens sollen gleich 17 (siebzehn) US-Geheimdienste ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen sein dass es keinerlei Anzeichen für aggressive Absichten der RF gegenüber der EU gebe, wie ich gestern las.
Es geht nicht um Verteidigung und ich bin auch überzeugt davon, dass alle Verantwortlichen (außer vielleicht Frau Kallas und ähnlich Verstrahlte) wissen, dass von der RF keine Gefahr ausgeht. Das erzählen die bloß den Leuten, um die wahren Absichten zu verschleiern.
Schon der olle Churchill war unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg der Ansicht, man habe vielleicht „das falschen Schwein geschlachtet“. Es sieht ganz so aus, als würde man diesen kleinen historischen Fauxpas nun korrigieren wollen. Natürlich nur, weil man die europäischen/westlichen Werte und und Freiheiten dringend verteidigen muss, ist ja klar.
Wenn die Zeit gekommen ist, wird sich ganz sicher der geeignete „Sender Gleiwitz“ oder „Tonkin-Zwischenfall“, wenn nicht sogar irgendwelche Brutkästen oder ähnliches finden lassen. Phantasie haben sie ja genug bei den Geheimdiensten und den Redenschreibern.
Am 1. September 2029 jährt sich der „Angriff auf den Sender Gleiwitz“ zum 90ten mal. Das wäre doch ein prima Datum dafür, wieder zurückzuschießen, nicht wahr? (Lost in Europe, 19.3.2025)
Die europäischen Eliten beten den Krieg regelrecht herbei, statt für Frieden zu sorgen. Die gewaltige Geldmenge die man in der EU nun auf Kosten der Bevölkerung locker machen kann und damit auch deutsche Kinder und Kindeskider auf Jahrzehnten zu Schuldnern macht, ist für die Eliten einfach zu verlocken.
Siehe dazu auch: https://www.nachdenkseiten.de/?p=129862;
No comments yet.