Die USA als Friedensrisiko
Der neue US-Präsident sagt öffentlich was er haben will und droht sogar seinen Verbündeten mit militäischen Einmarsch, wenn die sich weigern (siehe Grönland). Aber eine neue Politik ist dies nicht.
Wie INFOsperber am Beispiel Naher Osten zeigt, ist diese aggressive Politik schon von jeher das Mittel der US-Politik. Man sollte nicht vergessen, dass schon die Besiedelung Nordamerikas nur durch Raub und Mord erfolgte. Und auch das Entstehen des Staatenbundes war schon von Anfang an nicht Kriegsfrei – etwa die Eroberung von Texas, das zu Mexiko gehöte.
Meist erfolgt diese aggressive Politik haute im Untergrund durch den Geheimdienst CIA. Nicht umsonst hat die Gruppe Schmetterlinge in den 1970er Jahren das Lied „Jonny reitet wieder“ gesungen. (siehe https://www.youtube.com/watch?v=D_9xMkGgY40)
Anhand der aktuellen Israel-USA-Politik zeigt INFOsperber auf, wie dieses Politik nahezu nach belieben Regierungen destabilisiert und Länder mit Krieg überzieht: https://www.infosperber.ch/politik/welt/die-weggelassene-vorgeschichte-von-assads-sturz-in-syrien/
No comments yet.