[Österreich][Steuerini] Kommentar zur Rede Kickls
Gerhard Kohlmaier von der Steuerini des ÖGB hat die Rede vom 7.1.2025 kommentiert. Er erinnert daran, was es heißt, dem ehrlichen Kickl zu folgen.
Kohlmaier meint, „die Bürger, müssen den Parteichef nur beim Wort nehmen, dann wissen wir, welche Art von Regierung er anstrebt. Selbstverständlich gilt dies auch für den neuen Parteichef der ÖVP, Christian Stocker, sowie für seine Partei.“ (Kohlmaier: Nehmen sie ernst – die Ehrlichkeit des Herrn Kickl!)
Kohlmaier weist auf die Aussagen Kickls in der Vergangenheit hin, wo er die Politik Orbans als Vorbild darstellt und die Menschenrechte als relativ darstellt. (siehe: ebd.)
Kohlmaier schließt mit dem Rat:
„Die ÖVP und ihr neuer Parteiobmann Christian Stocker sind gut beraten, die Ehrlichkeit des FPÖ-Chefs Kickl ernst zu nehmen. Ansonsten droht ihr und leider auch der gesamten Republik Österreich ein böses Erwachen! (siehe: ebd.)
Was Kohlmaier leider nicht schreibt ist die Tatsache, dass die fatale Politik der ÖVP und auch die von Teilen der SPÖ (von den NEOS und GRÜNEn ganz zu schweigen) uns in diese Lage gebracht haben, in der nun die FPÖ mit Herrn Kickl für Österreich der letzte Ausweg ist.
No comments yet.