[Lost in Europe] Drohende Rentenkürzungen in der BRD; Fußballkravall als Antisemitismus
Verrückte EU – Politik: Drohende Rentenkürzung um Ukraine zu unterstützen und Fußballkravalle als Pogrom.
„Angesichts der hohen Kosten der Ukraine-Hilfe könnte es in Deutschland zu einer Rentenkürzung kommen. Das sagte Noch-Bundeskanzler Scholz bei „Miosga“.“ (Lost in Europe, 11.11.24)
Es „sind in Deutschland bereits Sozialleistungen gekürzt worden. Dies räumte Noch-Außenministerin Baerbock ein. Dabei gehe es um 37 Mrd. Euro, die zugunsten der Ukraine eingesetzt werden „mussten“. “ (ebd)
„Schuld“ daran hat natürlich nicht die verfehlte Politik Deutschlands sonder – eh klar – Putin.
Wie plakativ aktuell die Politik in den EU-Staaten gehandhabt wird, ist auch an den Fußballkravallen in den Niederlanden zu sehen. Da haben sich nicht Hooligans der beiden Fußballklubs geprügelt, sondern arme israelische Fußballfans sind von Antisemiten in einen „Pogrom“ (lt. Spiegel) getrieben worden. (siehe: Lost in Europe, 10.11.24)
Der israelische Präsident Netanjahu hat die Chance ergriffen um die Sache weiter zu dramatisieren. Er organisiert Rettungsflüge um Israelis aus Amsterdam zu evakuieren.
„Die israelische Fluggesellschaft El Al teilte mit, um 14 Uhr Ortszeit starte ein erster Rettungsflug aus Amsterdam Richtung Israel. Zudem seien im Anschluss noch zwei weitere reguläre Flüge nach Tel Aviv geplant. Hunderte israelische Fans sollen auf diesem Wege nach Hause gebracht werden.“ (Tagesschau, 8.11.24)
Bei der Politik, welche Netanjahu in Israel verfolgt, kommt eine solches Ereignis gerade recht. Bei der menschenverachtenden Politik Israels der palästinensischen Bevölkerung gegenüber, wäre die EU schon längst aufgerufen, die Verträge mit Israel aufzukündigen. Gelingt es nun aber in den europäischen Staaten eine „Judenverfolgung“ medial zu dokumentieren, so würde das die EU in ihrem Beharren auf die Verträge stärken und in der Öffentlichkeit rechtfertigen. Eine Hooliganschlägerei in Amsterdam kommt dazu gerade recht.
Ich bin fest überzeugt, dass die niederländische Exekutive allein in der Lage wäre, die Sicherheit israelischer Staatsbürger zu gewährleisten und ein regulärer Heimflug der Fußballfans problemlos gewesen wäre – aber natürlich: „Rettungsflüge“ geben medial mehr her.
No comments yet.