LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Lost in Europe] Israelische Verbrechen sind für die EU kein Thema

Bloged in Krise by friedi Mittwoch Oktober 16, 2024

„Während Israel die Uno-Blauhelme im Libanon angreift, betont die EU-Kommission den Kampf gegen Antisemitismus. Eine Verurteilung [des Vorgehens Israels] kommt ihr nicht über die Lippen.“ (Lost in Europe, 14.10,2024)

Hat Israel Narrenfreiheit?

Israel geht weiter in unmenschlicher Weise gegen die Menschen in Gaza vor; bombardiert Flüchtlingslager, bomardiert Spitäler ; greift den Libanon an (siehe: Lost in Europe, 14.10.2024) – die EU-Kommission verurteilt diese Verbrechen nicht – nein! Sie macht sich Sorgen um einen steigenden Antisemitismus in Europa.

Die Tötung von Zivilisten, Frauen und Kinder gilt anscheinend im Falle Israels als „Selbstverteidigung“; die Zerstörung von Spitälern gilt vermutlich als „Präventivschlag“ und der Angriff auf Flüchtlingslagern dürfte dann als „Kampf gegen den Terror“ bezeichnet werden. Und der Angriff auf die UNO-Posten scheint unter die Kathegorie „Antisemitismusbekämpfung“ zu fallen. Hoch die westlichen Werte! Hoch die EU!

Vermutlich ist dieser mein Kommentar zu den Meldungen in Lost in Europe für von der Leyen ein neuer Fall von „Antisemitismus“.

Graz, 16.10.2024, W.Friedhuber

Siehe zum Vorgehen Israels und des Westens auch den Artikel in der „Jungen Welt“: https://www.jungewelt.de/artikel/485690.gazakrieg-arundhati-roy-zwischen-israel-und-seinen-unterst%C3%BCtzern-besteht-kein-unterschied.html?fbclid=IwY2xjawF69FhleHRuA2FlbQIxMQABHUXzD2qVIWKf41wpVWl7y1jI1Ru8kyzmfe3IMlMmX_ee2URdAutdjZcbjQ_aem_g2lfw7oINwQEU-33ydT12w

 

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k