LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Abbau der Demokratie, Aufbau des Kriegsszenario in Europa

Bloged in Krise by friedi Mittwoch September 18, 2024

Frau Krone-Schmalz zählt unermüdlich die politischen Probleme des Westens auf: Demokratieabbau und Kriegstreiberei angestiftet durch die USA. In den „seriösen Medien“ ist das allerdings kein Thema.

Damit verlinke ich hier eine Beitrag des Youtubers „JackReveal“ der einen interessanten Vortrag von Frau Krone-Schmalz online gestellt hat: https://youtu.be/uLDvrRSQoyM

In dem Vortrag weist Frau Krone-Schmalz auf die eigenartigen, im Stillen ablaufenden Vorgänge um die Stationierung von Langstreckenraketen in Deutschland hin, die vollständig ohne demokratische Kontrolle der Öffentlichkeit erfolgt. Sie weist auch darauf hin, dass diese Stationierung seitens der USA bereits vor dem Ukrainekonflikt verfolgt wurde. Der Krieg in der Ukraine dient aktuell nur als Rechtfertigung im Nachhinein und als Argument für weitere Aufrüstung.

Krone-Schmalz zeigt auch auf, dass es nicht Russland war,  das die Aggression begann, sondern dass da die USA der destabilisierende Faktor war und ist.

Der ganze Vorgang der militärischen Eskalation hat jedenfalls alle Anzeichen einer Verschwörung. Im Hintergrund wird von der Politik ein hegemoniales Konzept verfolgt, das längst schon abgemacht war und nun nur noch mit Begründungen versorgt wird.

Natürlich ist Russland in die Ukraine einmarschiert, aber dieses Szenario wurde vom Westen bewusst so provoziert – und es wird weiter provoziert. Im Vordergrund wird von Frieden, Verteidigung usw. gesprochen, im Hintergrund werden vorbereitete Programme abgefahren.

Auch die Sprache wird – wie es schon Orwell im Roman 1984 dargelegt hat – verändert. Die Kriegsvorbereitung in Europa heißt „Friedensfaziliät“;  wenn europäisches Militär in ein anderes Land einrückt heißt das „Auslandseinsatz“; die Aufrüstung in der EU heißt „Nachrüstung“. Dass nun Frau von der Leyen einen Kriegskommissar, genannt „Kommissar für Verteidigung und Raumfahrt“, ernannt hat ist ein weiteres Anzeichen in welche Richtung die Reise geht. Die Bevölkerung hat da schon lange nichts mehr mitzureden. Die wird nur mehr medial „aufgenordet“.

Von den großen Protestaktionen und Friedensaufmärschen wird kaum oder nicht berichtet; ebenso nicht über die zahlreichen warnenden Stimmen – etwa von General a.D. Kujat (siehe etwa: https://www.youtube.com/watch?v=YuMfGaKzQxU).

Die westliche Führungsspitze – geleitet vom angloamerikanischen Block – bestimmt das Vorgehen und dieser Block will am europäischen Kontinent einen großen Konflikt um einen Konkurrenten auszuschalten. Darum werden Abrüstungsverträge gekündigt, darum wird das Bedrohungspotential gegen Russland verstärkt, damit Russland gezwungen wird, seine ihm zugedachte Rolle als „Schwarzer Peter“ zu spielen. Spielt Russland nicht mit, so wird mittels CIA eine russische Provinz nach der anderen destabilisiert (wie schon in der Ukriane gezeigt). Der Westen geht mit seiner Aggression im Verborgenen vor. Auf diese verborgene Bedrohung geht Russland militärisch vor. Damit muss natürlich auch der Westen wieder „Nachrüsten“. Es wird systematisch ein Krieg vorbereitet.

Nun stationiert die USA Langstreckenraketen in Deutschland. Die Stationierung dieser Langstreckenraketen ist eine echte Gefahr für die militärische Sicherheit Russlands, da sie dem Westen Erstschlagskapazität verleiht. Das von Deitschland initiierte Sky-Shield-Programm, wo leider auch das neutrale Österreich mitmacht, ist eine weitere Komponente um diese Erstschlagsfähigkeit herzustellen. All das sind Komponenten einer Kriegsvorbereitung.

Leider geht Frau Krone-Schmalz nicht darauf ein, warum die europäische Politik hier so willfährig den US-Interessen folgen. Dieses Folgen ist für Europa jedenfalls schädlich. Im günstigsten Fall setzt diese Politik eine gewaltige Rüstungsspirale in Gang, im ungünstigsten Fall einen Krieg. Natürlich kann die Schuld an so einem Krieg dann den Russen in die Schuhe geschoben werden – aber gestorben wird in diesem Krieg in Europa.

Noch habe ich aber die Hoffnung, dass die europäischen Politiker – angefangen von der EU-Kommission – duch demokratische Mitteln zum Teufel gejagt werden und Europa wieder das wird, was uns versprochen wurde: eine Union die mit ihren Nachbarn in friedlichen Handelsbeziehungen steht.

Graz, 18.9.2024, W.Friedhuber

 

 

Kommentare	»
  1. da gibt es keine hoffnung, der wahn einiger benebelter treibt europa in den untergang………

    Trackback by kurt strohmaier 19. September 2024 08:41

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k