Sachsen und Thüringen zeigen: Die aktuelle Politik ist abgewählt!
Die Mehrheit der Wähler, ob in Frankreich, in Deutschland oder bei der EU-Wahl zeigen: Diese Politik will die Mehrheit nicht. Ganz deutlich wurde dies bei den Wahlen in Sachsen und Thüringen.
Aber was machen die „Abgewählten“? Nun sie schließen die Mehrheit einfach aus. Sie ignorieren den „Trend“. Sie versuchen die unzufriedene Mehrheit als „abartig“, „fehlgeleitet“, „verhetzt“ usw. abzustempeln. Da sie die Medien in ihrer Hand haben, machen sie das, was sie immer machen: Sie versuchen die Masse zu manipulieren.
Ja – ich höre schon die Einwände: Wieder so ein Verschwörungstheoretiker. Das stimmt doch gar nicht. Die Medien sind unabhängig und objektiv.
Ja die Eliten und ihre Einflüsterer scheinen sich diese Phrasen wirklich zu glauben – wogegen es aber doch offensichtlich und täglich erlebbar ist – etwa im ORF – wie einseitig und geframed die Berichterstattung ist. Gerade auch wieder im Fall des Wahlergebnis in Thüringen und Sachsen: Kein Wort davon, dass die aktuelle Politik mit ihrer Kriegshetze nicht gewünscht ist. Nein! Da wird berichtet, dass halt die „Ossies“ sich benachteiligt fühlen usw. (siehe: https://oe1.orf.at/player/20240902/768648/1725253343000)
Um ein stimmigeres Bild zu bekommen, muss man Alternativmedien konsumieren, etwa https://lostineu.eu/bloss-nicht-weiter-so/?utm_campaign=Lost%20in%20EUrope%20Update&utm_content=Lost%20in%20EUrope%20Update&utm_medium=email&utm_source=getresponse.
Aber auch daran arbeiten die „Eliten“ bereits kräftig: Zensurgesetze sollen diese Infokanäle „auf Schiene“ bringen. Dass dieses System immer mehr dem Orwellschen 1984 ähnlich wird, scheint niemand zu stören.
Ich bin gespannt auf die Nationalratswahl in Österreich und hoffe dass sich da die Maxime „kein von denen“ durchsetzen wird – befürchte aber, dass alles beim Alten bleibt. Der Wählerwille ist schon längst nicht mehr das, was zählt.
die politik lässt sich nicht abwählen, so aktuell in sachsen, wo es angeblich einen auszählfehler gegeben hat und wie durch ein wunder die afd jenes mandat verloren hat, welches ihr im landtag die sperrminorität gebracht hätte.
https://orf.at/stories/3368256/
aber nur bei lukaschenko, putin oder maduro werden stimmen falsch gezählt ;-)
Trackback by kurt strohmaier 2. September 2024 18:17