LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Ukraine-Krieg: Die EU will die nächste rote Linie überschreiten

Bloged in Allgemein,Krise,Protest by friedi Freitag August 23, 2024

Die EU-Politiker wollen uns (die EU-Bürger) mit aller gewalt in einen Krieg drängen. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell fordert: „Die EU-Staaten sollten alle militärischen Beschränkungen aufgeben und zulassen, dass die Ukraine nicht nur in Russland einmarschiert (wie derzeit in Kursk), sondern auch tief im Hinterland zuschlägt – auch mit westlichen Waffen.“ (https://lostineu.eu/borrell-feuer-frei-fuer-die-ukraine/)

Das würde über kurz oder Lang den Konflikt auf eine neue Eskalationsstufe heben. Es würde Russaland praktisch zwingen, ihre Verteidigungsdoktrin zu aktivieren – bis hin zum Einsatz von Atomwaffen.

Die westlichen Akteure – allen voran Herr Selenskyj – machen alles, um diese Stufe zu erreichen, da sie glauben, mit der NATO ein schwaches Russland besiegen zu können. Da haben sich aber in der Geschichte schon ganz andere Kaliber darin getäuscht. Was sie sicher erreichen ist Zerstörung, Leid und Tod.

Die ukrainische Regierung macht – anscheinend mit Zustimmung der USA, alles, um Waffenstillstandsverhandlungen zu unterbinden. Zuletzt der Einmarsch in Kursk, der zur Verteidigung der ukrainischen Oblasten nicht nur sinnlos sondern sogar kontraproduktiv war und ist.

Was der Einmarsch aber bewirkt hat ist, dass Russland nun nicht mehr für Verhandlungen bereit ist.

„Die Invasion in Kursk hat aber mögliche Gespräche über eine Waffenpause in Katar zunichte gemacht, wie die “Washington Post” meldete.“ (ebd.)

Welche wahnsinnigen Politiker in der USA und in der EU betreiben dieses mörderische Spiel? Warum lässt das die europäische Bevölkerung dies  zu?

Die EU-Führung (von der Leyen) und auch die Führung in Deutschland heizen da einen Krieg an, der außer Zerstörung und Tod nichts bringt.

Ja! Für die USA mag dieses mörderische Spiel ein Gewinn sein – aber für Europa ist es wirtschaftlich ein Desaster – und nun will man anscheinend auch noch ein militärisches Desaster anrichten. Da agieren Regenten wie Feudalfürsten, die aus welchen Grund auch immer ihre Länder in den Ruin treiben!

Da wird vom Westen ein Spiel gespielt, das den Konflikt stufenweise eskalieren lässt – um dann der russischen Seite die Schuld zu geben. Ähnlich wie beim russischen Überfall auf die Ukraine, der, wenn der Westen anders reagiert hätte, vermeidbar gewesen wäre, spielen diese „Hintermänner“ ihr Spiel weiter.

Den russischen Präsidenten zur Verhaftung ausschreiben und nun das russische Kernland angreifen – glauben diese „Borells“ und „Scholzens“ und „Bidens“ dass man so zu Verhandlungen kommt? So blöd ist sicher nicht einmal Frau Baerbock! Die wissen genau, dass dies ein Szenario der Eskalation ist, an dessen Ende ein großer Krieg NATO gegen Russland steht.

Die Frage ist nun: Wie wird man in einer Demokratie solche kriegsgeilen Figuren los?

 

Graz, 23.8.2024, W.Friedhuber

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k