[SebÖ] „Sky Shield“: Die Schaffung der Option für einen atomaren Erstschlag
„Das neue atomare Wettrüsten und die Renaissance der Idee eines führbaren Atomkriegs “ (https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/anlaesslich-des-nagasaki-tages-am-9-august-warum-wir-uns-gegen-die-nukleare-bedrohung)
‚“Wir leben in einer der gefährlichsten Zeiten in der Geschichte der Menschheit“, warnte denn auch das renommierte Stockholmer Friedensforschungsinstitut SIPRI jüngst.‘ (ebd.)
‚Entsprechend stellt auch das euphemistisch als „Abwehrsystem“ firmierende „Sky Shield“-Projekt, dem Österreich am 28. Mai offiziell beigetreten ist, entgegen seiner verstellenden öffentlichen Darstellung vielmehr einen fundamentalen Baustein eines militärisch-konfrontativen nuklearen Paradigmenwechsel dar. Denn das „Raketensystem“ der europäischen NATO- und Vasallenländer, soll unter militärischem Befehl des NATO-Oberkommandeur, dem sogenannten Saceur, auch einen „heißen“ Krieg mit Russland führbar machen – mit gezielten „Enthauptungsschlägen“ und dicht gestaffelter Ausschaltung von dessen „Zweitschlagskapazität“. ‚ (ebd.)
No comments yet.