[Aufbruch Österreich] Engagiert Neutral – Österreichisch-Schweizerisches Symposium
der Krieg in der Ukraine zieht immer mehr europäische Staaten in das Kriegsgeschehen hinein. Auch in Österreich mehren sich die Stimmen, dass die Neutralität nicht mehr zeitgemäß sei.
Der Appell der Initiative Engagiert Neutral vom 23.10. 2023 war ein Weckruf an Regierung und Parlament, eine weitere Aushöhlung der Neutralität nicht zuzulassen. Den Appell finden Sie hier.
Es darf aber nicht nur bei Appellen bleiben, sondern die Neutralität muss mit guten Argumenten verteidigt werden. Deshalb veranstalten der Verein Aufbruch Österreich und der Verein SOS-Mittelstand, gemeinsam mit der Initiative Engagiert Neutral, ein Symposium. Das österreichisch-schweizerische Symposium „Engagiert Neutral – Sicherheit oder Risiko?“ wird am 6. Juli in Bregenz statt finden. Die Einladung und das Programm finden Sie hier.
Der Verein Aufbruch Österreich, der sich für die Neutralität und das friedliche Zusammenleben der Völker unter Achtung der Prinzipien der Vereinten Nationen einsetzt, ist Gründungsmitglied und Partner der Initiative.
Der Verein SOS-Mittelstand stellt die Probleme und Anliegen mittlerer Unternehmen in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit und engagiert sich ebenfalls für die Neutralität.
Gerne können Sie die Einladung zum Symposium an Ihren Bekanntenkreis und an interessierte Personen weitergeben.
Das Symposium und die Tätigkeit der Initiative werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Falls Sie dazu beitragen wollen, können Sie das hier. Wir danken für jede Spende, mit der Sie unser Engagement für die Neutralität unterstützen.
Aufbruch Österreich
No comments yet.