GRIECHENLAND-SOLIDARITÄTS-KOMITEE: DISKUSSIONSVERANSTALTUNG Di. 12.2. WIEN, AMERLINGHAUS 19h
DISKUSSIONSVERANSTALTUNG:
„GRIECHENLAND BRAUCHT UNSERE SOLIDARITÄT IM KAMPF GEGEN DIE ÖKONOMISCHE KATASTROPHE UND DIE GEFAHR DES FASCHISMUS“
Dienstag 12.Februar
Amerlinghaus Großer Saal 19h
Stiftgasse 8 1070 Wien
Mittwoch den 23.1 wurde im Amerlinghaus das „Griechenland-Soldaritäts- Komitee“ gegründet (siehe: Griechenland-Solidaritäts-Komitee).
Alle TeilnehmerInnen bei der Gründungsitzung waren sich einig, daß es in Zukunft um eine STÄNDIGE Griechenland-Solidarität geht.
Das Griechenland- Solidaritäts-Komitee bereitet für den 12.FEBRUAR (das Datum ist bewußt gewählt!) eine Diskussionsveranstaltung vor, an der auch griechische AktivistInnen teilnehmen werden. Bei der Veranstaltung wird es insbesonders um den Aufstieg der Faschisten der „Goldenen Morgenröte“ gehen. Vor dem Hintergrund der katastrophalen wirtschaftlichen und sozialen Situation des Landes gelingt es ihnen mit ihrer Demagogie zu punkten.
Das Griechenland- Komitee wird mit einem Flugzettel, der bei den Aktionen gegen den WKR-Ball am 1.Februar verteilt wird, die Veranstaltung bewerben.
Das vor kurzem gegründete Griechenland-Solidaritätskomitee hat seine ständige Arbeit aufgenommen. Nach der Produktion und Verteilung eines Flugblattes gibt es am 12.Februar im Amerlinghaus eine Diskussionsveranstaltung, an der auch Elini, eine griechische Linke und Aktivistin gegen die Austeritäts- und Schuldenpolitik, teilnehmen wird.
Das nächste Treffen des Griechenland-Solidaritätskomitees ist am
Dienstag den 26.Februar im Amerlinghaus 17h Raum 3.
No comments yet.