LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

GRÜNDUNG DES „GRIECHENLAND-SOLIDARITÄTS-KOMITEES“

Bloged in Krise,Systemalternativen by friedi Dienstag Januar 22, 2013

Wien, Mittwoch 23. Jänner 2013 17:00

GRÜNDUNG DES „GRIECHENLAND-SOLIDARITÄTS-KOMITEES“

im AMERLINGHAUS, WienLiebe FreundInnen, KollegInnen, GenossInnen!

In Griechenland läuft derzeit in Europa der Generalangriff der internationalen Bourgeoisie. Wenn sie dort mit ihren Austeritäts-Konzepten durchkommt, wird sie ihre „Spar“modell in andere Länder exportieren. Auch Österreich wird nicht davon verschont bleiben.

Die katastrophale wirtschaftliche und soziale Lage in Griechenland hat auch den Faschisten der „Goldenen Morgenröte“ einen beträchtlichen Aufschwung beschert.

Internationale Solidarität mit den kämpfenden GriechInnenen ist DAS Gebot der Stunde- auch bei uns! Bereits im Dezember fand vor der Österreichischen Nationalbank  Soli-Kundgebung statt. Samstag den 19. Jänner gab es einen Flashmob vor der griechischen Botschaft.

In vielen Gesprächen wurde von ALLEN unterstrichen, das es höchste Eisenbahn ist, ein STÄNDIGES „Griechenland- Solidaritätskomitee“ zu gründen, um sich nicht bloß von Einzelaktion zu Einzelaktion zu hanteln.

Aufgaben des Komitees sind u.a.: ständige Infos über Griechenland- quer zum Mainstream: z.B. über konkrete Projekte mit denen sich die GriechInnen gegen Arbeitslosigkeit, Sozialabbau und die Bedrohung durch die Faschisten zur Wehr setzen; Veranstaltungen mit griechischen GenossInnen; Soli-Aktionen, Mobilisierung für den Altersummit( Alternativ-Gipfel) in Athen 7.-9. Juni.

Die Gründung des Komitees erfolgt am Mittwoch den 23.1. um 17h (pünktlich!) im Amerlinghaus.

Mit solidarischen Grüßen

Wien, 21.1.2013 Hermann Dworczak (0676 / 972 31 10 )

Kommentare	»
Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k