[AIK][Österreich] Einschränkung des Demonstrationsrechts; am 27.10. Protestaktion gegen dieses Vorgehen
Drei Palästina-Aktionen wurden in Wien verboten; weiter werden folgen. Das Innenministerium verhängt Maulkorb für Palästinasolidarität. Staatlich verordnet ist nun die Sicht Israels: Apartheit from the River to the sea – alles andere ist terroristisch.
Verboten wurden in Wien folgende Kundgebungen:
- Mittwoch, 25. Oktober, Wien: 19 – 21 Uhr Mahnwache Stephansplatz
- Donnerstag, 26.Oktober, Wien: 18 – 20 Uhr Mahnwache Stephansplatz
- Freitag, 27. Oktober, Wien: Infotisch Millenium City
weitere werden folgen.
Die AIK ruft zu einer Protestaktion dagen auf:
Protestaktion für die Meinungsfreiheit
Fr. 27.10.23 16:30 vor dem Innenministerium, Herrengasse 7, Wien
eine anekdote, ich war seinerzeit zur besprechung eines projektes beim cern mit einem engländer pakistanischer herkunft, der im wien mit massud mossahep an einigen versuchen des austromir projektes mitgearbeitet hatte. der dr. mossahep wurde vor einiger zeit als österreichischer staatsbürger im iran inhaftiert, die hiesigen ministerien haben endlos lange und träge reagiert bis mossahep endlich wieder die freiheit erlangen konnte. medial ist das hier total negiert worden, oder fast.
beim cern besprachen wir das künftige projekt mit einem spezialisten, der ebenfalls brite war. beim mittagessen plauderten wir über die schweiz und ob der verflechtung des schweizer offizierskorps mit der dortigen wirtschaft, meinte ich mit einem augenzwinkern die schweiz wäre eine militärdiktatur. die prompte entgegnung meines pakistanisch stämmigen kollegens war „österreich hingegen ist eine polizeidiktatur !“. er scheint eine große weitsicht an den tag gelegt zu haben.
Trackback by kurt strohmaier 26. Oktober 2023 18:54