Die Zensurversuche nehmen zu: Autor wegen Volksverhetzung verklagt
Die Zensurversuche von Machtgruppen scheinen zuzunehmen. Nachdem in Kärnten versucht wurde, einen Autor wegen Anleitung zum Geheimnisverrates mundtod zu machen (siehe exxpress, 20.6.23) – erfolgt nun die Anklage eines Autors wegen Volksverhetzung in Deutschland.
Bei einem Vortrag in Nürnberg behauptete der Journalist und Schriftsteller Arn Strohmeyer, dass in den Vernichtungslager der Nationalsozialisten nicht nur Juden ermordet wurden und tätigte zusätzlich die Aussage, dass sich Israel nun bei der Unterdrückung des palästinensischen Volkes auf den Holocaust berufe. Das reichte für eine Anklage wegen Volksverhetzung.
Zum Blog von Arn Strohmeyer mit den Details: https://www.arnstrohmeyer.de/zeitgeschehen/israelpalaestina/mir-wird-volksverhetzung-vorgeworfen?fbclid=IwAR0Ouqu38p58sI5UqftcMkuu2-uYSDYki-dmt45f_vAUUy1d1i2OhKeDJDM
No comments yet.