[GGAE] Anti-Atom-Aussendung/Sept. 2022: offener Brief: Unsere Neutralität – unsere Sicherheit / Teuerung – 35/2-37/1
- Aufruf zur Unterstützung der Neutralität
- Protest gegen Teuerung
- Ukraine-Krieg
u.a.m
AUFRUF zur Unterstützung des offenen Briefes zur Wahrung der Neutralität
UNSERE NEUTRALITÄT – UNSERE SICHERHEIT!
Mit diesem Aufruf / offenen Brief gehen wir zwecks Verteidigung und Beibehaltung der Neutralität Österreichs an die Öffentlichkeit.
Es braucht einen Zusammenschluss aller, die sich gegen die Verletzung und für die Erhaltung der Neutralität Österreichs einsetzen! Wir freuen uns sehr und finden es wichtig, dass viele weitere Kolleg*innen diesen AUFRUF / OFFENEN BRIEF unterstützen und auch andere Kolleg*innen zur Unterstützung einladen.
Link zum offenen Brief, den Erstunterzeichner*innen und zur Unterstützungsmöglichkeit:
Täglich sterben im Krieg in der Ukraine Menschen. Wird der Krieg nicht gestoppt, droht eine weitere Eskalation mit AKW-Katastrophen und gar Atomkrieg. Schon jetzt hat die Aufrüstungs- und Kriegsspirale enorme wirtschaftliche und soziale Folgen für die Masse der Bevölkerungen, während Rüstungs- und Energiekonzerne Extra-Profite machen. Mit dem Ukraine-Krieg wird auch bei uns getrommelt, dass die Neutralität überholt, dass unsere Sicherheit bedroht sei, dass wir mehr aufrüsten sollen, ja sogar, dass wir unsere Neutralität aufgeben und der NATO beitreten bzw. in der EU militärisch ohne Neutralitätsvorbehalt mitmachen sollen. Das ist mit unserer Neutralität unvereinbar, macht uns erst recht zum Angriffsziel. So wird Österreich in einen möglichen Weltkrieg gezogen. Schluss mit dem Krieg in der Ukraine! Waffenstillstand! Österreichs Neutralität ist wichtiger denn je!
2) TEUERUNG
3) Aktionstreffen
4) ÖGB – Demo: Preise Runter!
ÖGB-Demonstrationen in ganz Österreich gegen die Teuerung
In Wien: 14.00 Uhr, Schweizer Garten, Arsenalstraße
(Station Quartier Belvedere Süd beim Hauptbahnhof).
Orte in den Landeshauptstädten siehe: Preise runter! Für ein Ende der Kostenexplosion (oegb.at)
5) Krieg in der Ukraine: Von langer Hand geplant.
Krieg in der Ukraine I: Vorgeschichte – von langer Hand geplant
Die Pläne, die Ukraine als Aufmarschgebiet der USA gegen Russland zu verwenden, gibt es schon über 30 Jahre. Das zeigt ein schon im April 2019 vom US-Think-Tank „RAND-corporation“ herausgegebene Studie eines Strategieplans für die USA gegen Russland in Europa. Von-langer-Hand-geplant_HP.pdf (atomgegner.at)
6) Krieg in der Ukraine: Mitverantwortung des Westens.
Krieg in der Ukraine II: Mitverantwortung des Westens und der USA beim Krieg in der Ukraine, sieht der prominente US-Ökonom Jeffrey Sachs. Siehe Interview im „Kurier“, 4. Sept. 2022: HP_Mitschuld-des-Westens_Kurier_4-9-22.pdf (atomgegner.at)
No comments yet.