LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Anti-spiegel] Rückschlag für die USA: Indien und China rücken unter dem Druck des Westens zusammen

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag März 27, 2022

Der Anti-Spiegel vermeldet einen Rückschlag für die USA, da Indien und China sich nicht der Sanktionspolitik gegen Russland anschließen (siehe: https://www.anti-spiegel.ru/2022/rueckschlag-fuer-die-usa-indien-und-china-ruecken-unter-dem-druck-des-westens-zusammen/)

Das sehe ich (Friedi) nicht so. Der USA gelingt es, mit der Sanktionspolitik die EU in eine völlige Abhängigkeit von der USA zu bringen – und das ist ein große Sieg für die USA – letztendlich ist Europa aktuell der letzte Flelck, wo Geld zu holen ist – und das braucht die USA.

Die Sanktionspolitik macht nun Europa völlig abhängig von der USA – oder von USA beeinflussten Regionen wie etwa die Arabischen Emirate. Das ist kein Rückschlag, sondern ein erreichtes Kriegsziel.

Ob die USA weiter Ziele erreichen kann – etwa den Einfluss auf China oder Indien zu stärken, wird sich noch zeigen – aber dass über die Sanktionen gegen Russland auch die Handelsbeziehungen Europa-China gestört werden, ist für sich auch schon ein Erforlg der US-Politik.

Kommentare	»
  1. die eu spielt blinde kuh und tappt um amerika zu gefallen im dunkeln herum. einzig macron scheint einen weg der verhandlungen gehen zu wollen.

    https://orf.at/stories/3256075/

    Trackback by kurt strohmaier 27. März 2022 19:16

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k