LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Westliche Scheinheiligkeit: Verstöße der Ukraine werden nicht thematisiert

Bloged in Krise by friedi Montag Februar 28, 2022

Wie so häufig, kann man über die Berichterstattung über den Ukrainekonflikt nur ungläubig den Kopf schütteln. Da wird auf der einen Seite – der russischen – wirklich alles kritisiert – sogar das was eigentlich legitim wäre –  und auf der anderen Seite – der ukrainischen – nichts.

In Videos am Internet ist zu sehen, wie Zivilisten Brandbomben basteln – angeblich angeleitet durch die ukrainische Regierung. Ebenso werden von der Regierung Waffen an Zivilisten ausgeteilt.

Auf all diesen Bildern ist nichts davon zu sehen, dass diese Zivilisten als Kombattanten gekennzeichnet sind. Die Ukraine gefährdet also wissentlich den Status der Zivilisten. Ein Vorgehen, das eigentich scharf kritisiert werden muss.

Die Ukraine befindet sich im Krieg – es gilt das Kriegsrecht. Dieses Kriegsrecht schützt Zivilisten. Wenn aber die Zivilisten zu Gewalttaten gegen die uniformierten Kriegsparteien aufgerufen werden, so bricht dies den Schutzstatus der Zivilisten.

Opfert da die ukrainische Regierung wissentlich Zivilisten, um in den Medien von russischen Übergriffen auf Zivilisten berichten zu können?

Eigenartiger Weise gibt es in den westlichen Medien – oder von westlichen Politikern – hier keinen Aufschrei, obwohl dieses Vorgehen seinesgleichen sucht (die Partisanen waren als solche gekennzeichnet; lediglich der französische und italienische Widerstand agierten in dieser Weise – aber nicht wie in der Ukraine von der Regierung dazu aufgerufen).

Der „Westen“, die Medien, müssten die ukrainische Regierung ob dieses Schrittes eigentlich scharf kritisieren – allein: alles bleibt stumm.

Graz, 28.2.2022, W.Friedhuber

Kommentare	»
  1. der westen verliert ja schon wegen der vorgangsweisen von israel seine glaubwürdigkeit. wie oft attackiert israel einen nachbarstaat und annektiert schleichend das west-jordan-land, dabei wird israel ein antizipierender vorgang zu dessen sicherheit zugebilligt……..für russland gilt solches natürlich nicht, es wurde schon wochen vor dem einmarsch in die ukraine von den deutschen medien als aggressor bezeichnet.

    Trackback by kurt strohmaier 28. Februar 2022 20:55

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k