LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Ukraine] Russland – Ohne wenn und aber: Das militärische Vorgehen ist zu verurteilen!

Bloged in Krise by friedi Donnerstag Februar 24, 2022

Mit dem Einsatz der Waffengewalt in der Ukraine, hat sich Russland nun ins Unrecht gesetzt! Das bewaffnete Losschlagen Russlands ist auf das schärfste zu verurteilen.

Die unmittelbar Leidtragenden ist natürlich die Bevölkerung vor Ort – der angerichtete Schaden geht darüber aber weit hinaus.

Mit dem Einsatz der Waffen hat Russland nun die westlichen Vorhersagen über die russische Aggressivität vollumfänglich bestätigt. War es bis gestern noch möglich, im Bedrohungs-Spiel NATO-Russland Russland eine berechtigte Position zuzuschreiben, so hat der aktuelle Angriff dies zunichte gemacht.

Ein friedlicher eurasischer Handelsraum scheint damit wirksam zunichte gemacht.

Auch wenn die „Schuldzuschreibung“ an den Vorgängen um die Ukraine der letzten Jahre auch dem Westen zuzuordnen ist – mit dem bewaffneten Losschlagen Russlands hat sich diese Schuldfrage erübrigt. Die aktuelle Situation, welche die NATO in ihren Szenarien bestätigt und die Spaltung in Richtung Kalten Krieg jetzt einzementiert, die wurde durch das russische Militär geschaffen.

Auswege aus dieser Blockbildung scheinen zwar immer noch möglich – aber es scheint, dass weder der „Westen“ noch der „Osten“ Interesse hat, an einer friedlichen Welt.

Graz, 24.2.2022, W.Friedhuber

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k