LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Ukraine] Die Eskalation steigt – Waffen für die Ukraine

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag Dezember 16, 2021

Wie die FAZ meldet, hat die NATO die Lieferung eines Drohnenabwehrsystems an die Ukraine genehmigt (siehe: FAZ 14.12.2021 ).

Zusammen mit der bisherigen Aufrüstung der Ukraine durch die Nato (siehe: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8793/  ) und der Unterlaufung der Verhandlungen gemäß des „Normandie-Formats“ durch die USA  (siehe: https://www.linkestmk.at/archive/21089) ist in diesem Konflikt ein massives Schüren seitens der NATO (USA) zu konstantieren.

Russland wird seinen Schwarzmeerhafen Sewastopol kaum aufgeben – genauso wenig wie Russland tatenlos zuschauen kann, wenn die Nato an der russischen Grenze Raketenstellungen aufbaut oder die Ukraine in die NATO eingegliedert wird. Mit der aktuellen US-Politik kann also nur eine weitere Eskalation des Ukrainekonflikts beabsichtigt sein.

Anstatt über Ukraine als neutrale Pufferzone zwischen den NATO-Staaten und Russland zu verhandeln, wird Öl ins Feuer gegossen – und die EU muss, da viele Staaten der EU NATO-Mitglieder sind, mitspielen. Auch zum wirtschaftlichen Nachteil für Deutschland und die Rest-EU und ohne die Aussicht auf eine friedliche Lösung. Das Beste was diese Eskalationspolitik seit 2014 leisten kann, ist das Aufrechthalten eines gefährlichen Dauerkonflikts zum Schaden von Russland, der Ukrainer und der Europäer.

Graz, 16.12.2021. W.Friedhuber

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k