LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Österreich] Corona und eine wild gewordene Expertokratie in Regierung und Medien

Bloged in Allgemein,Diskussion by friedi Freitag Dezember 10, 2021

Der medial verbreitete Unsinn im Umfeld der Corona-Epidemie erreicht nun mit der angekündigten Impfpflicht eine unglaubliche Kulmination – wohl gemerkt: Nicht in den „bösen sozialen Medien“ – sondern in den „seriösen Medien“ und durch sogenannte Fachleute – ausgehend von Ministerien.

So wurden etwa heute, 10.12.2021 in allen Ö1-Journalen (als Beispiel der Verweis auf das Abendjournal ) Kommenteare und Meldungen zu dem Thema gesendet, die wirklich nur mehr als manipulativer Unsinn – oder böswillige Panikmache zu klassifiziere sind.

Honorige Experten berichten da, dass Nicht-Geimpften ev. ihr Mietvertrag gekündigt werden könne; der Ärztekammerpräsident schwadroniert, dass Ärzte ev. ungeimpfte Erkrankte nicht behandeln müssten und ein weiterer Rechtsexperte schwafelt davon, dass Ungeimpfte ev. mit Strafverfahren wegen Gefährdung rechnen müssten.

Ein kurzer Tonausschnitt aus dem Abendjournal als MP3-Datei als Beleg für diese Unglaublichkeit:

Unglaublich!

Selbst die im Österreichischen Rundfunk arbeitenden Angestellten und erst recht die zu Wort gemeldeten Experten müssten wissen, dass juristisch eine Gefährdung durch Gesunde kaum konstruiert werden kann (oder plant die Regierung das Strafgesetzt weitreichend umzubauen?) – und im Krankheitsfall muss die Gefährdungsabsicht belegt werden.

Eine Kündigung der Wohnung aufgrund einer Erkrankung ist schon unlauter – erst recht eine Kündigung eines Gesunden, der bloß nicht geimpft ist.

Dass vor allem Ärzte Kranke behandeln müssen, selbst wenn es sich um Straftäter handelt, müsste sich selbst in der Bonzen-Ebene oder in Juristenkreisen herumgesprochen haben.

Plant da der Staat Gesetze, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellen sollen – oder wollen da Juristen neue Einkunftsquellen lukrieren – oder soll bloß den Menschen Angst eingejagt werden – um die Impfprate zu steigern und sich so um die angekündigte Impfpflicht herumdrücken zu könen?

Unklar, bedrohlich, verstörend – desinformativ!

Dass immer mehr Menschen solchen Meldungen, die in sich unhaltbar und unsinnig sind, aus dem Weg gehen und Zuflucht zu „unwissenschaftlichen“ – aber wenigstens vernüfntigen Quellen suchen, wird immer mehr verständlich.

Die Politik – vor allem mit der Message-Control des vergangenen Türkis-Politiker Kurz – hat schon gewaltigen Schaden in der Glaubwürdigkeit offizieller Aussagen angerichtet. Aber anstatt nun wirklich zu vernünftigen Gesetzen und Berichten überzugehen, wird sogar noch ein Schäufelchen – ach was: eine riesen Schaufel – an Unsinn nachgelegt. So dumm können doch selbst überforderte und abgehobene Funktionäre nicht sein – was wiederum nur den Schluss zulässt: Sie planen schlimmes – sonst würden sie nicht solchen Unsinn zur Desinformation in den seriösen Medien lanzieren.

Eigentlich wollte ich an dieser Stellel einen ehre neutralen Bericht mit einer Gegenüberstellungen von erhobenen Zahle und Aussagen bringe – aber die heutigen Berichte im Staatsrundfunk haben diese Absicht zunichte gemacht und mich zu diesem eher entrüsteten Vorspann zum vorgesehenen Artikel verführt.

Albert F. Reiterer ein auf offiziellen Daten basierende Analyse versucht, was hier wirklich läuft. Zwar kommt auch dieser Artikel zu keinem eindeutigen Schluss, zeigt aber die Argumentationsbrüche der offiziellen Meldungen deutlich auf. Besonders wird im Artikel darauf verwiesen, dass die Wissenschaft kein wirklich gesellschaftlich neutrales Instrument ist. Nachfolgend der Artikel als Text und im Anschluss daran als PDF, in dem auch die im Text angesprochenen Grafiken und Verweise enthalten sind.

(Graz. 10.12.2021, W.Friedhuber)

COVID 19: Was läuft wirklich ab, 2

Die Krankenhäuser und die Impfungen

Man versucht die österreichische Bevölkerung mit den sogenannten Inzidenzen zu schrecken, also der Zahl und der Rate der positiv auf Corona Getesteten. Das ist ein Datum, das fast be­langlos ist. Denn das Krankheits-Geschehen ist weitgehend von diesen sogenannten Inziden­zen entkoppelt. Es ist auch klar: Die hängen an den Testungen, und die Testungen sind 1.) zu einem nicht geringen Anteil zufällig und 2.) betreffen vor allem die Jüngeren; und wie wir wissen, denen tut COVID nichts. Natürlich kann es auch bei Jüngeren einmal zu einer Krank­heit kommen. Mir kann auch ein Ziegel auf dem Kopf fallen, wenn ich das Haus verlasse. Aber die die Daten zeigen, dass bis ins Alter von etwa 50 das Ganze völlig vernachlässigbar ist.

Ja, die Daten! Wieder kann ich nur warnen, sich blind darauf zu verlassen. Da wird man mir gleich wieder vorwerfen, gegen „die Wissenschaft“ zu stehen. In aller Klarheit: Steht man auf der Seite der Unterschichten, muss man gegen die Wissenschaft sein. „Wissenschaft“ hat nichts mit Analyse und Inhalten zu tun. Wissenschaft ist ein soziales System von Privilegier­ten im Dienst der Herrschenden. Es ist noch nicht so lange her, als Wissenschaftler unterwegs waren, die Schädel der Menschen zu vermessen und komplizierte Worte dafür zu erfinden (Keller 1995). Damit sollte die Inferiorität „der Neger“ und anderer Untermenschen bewiesen werden. Wissenschaftlicher Rassismus nannte man dies (Lidio Cipriani, Telesio Interlandi). Die Nachfolger dieser Leute führen heute den Impfzwang ein. Es ist hier noch nicht der Platz, ausführlicher auf dieses Grund-Problem kritischer Politik einzugehen. „Die Wissenschaft“ ist schließlich nur ein Segment dessen, was wir als das Problem der Intellektuellen kennen.

Im Gegensatz zur BRD wurde in Österreich die Betten-Kapazität im letzten Jahr nicht abgebaut. Sehen wir uns die Entwicklung an (Graphik 4).

Was sehen wir? Es gibt noch immer mindestens ebenso viele freie Intensiv-Betten wie mit angeblichen COVID-Patienten belegte! Doch täglich spielt uns der ORF irgendwelche Ärzte vor, die davon sprechen, an der Grenze angekommen zu sein, und der Wiener Bürgermeister wirft sich in die Brust und spricht von der Solidarität Wiens mit den anderen Bundesländern. Überhaupt Solidarität: Wenn heute jemand das Wort Solidarität in den Mund nimmt, ist immer die bedingungslose Unterstützung der Herrschenden und ihrer Verbrechen gemeint. Die Linksliberalen steigen nur zu gerne darauf ein – Es gibt nur eine Alternative: Entweder die Zahlen sind falsch, oder Ärzte (und Politiker, und Journalisten, und …) lügen.

Was die Daten betrifft: Wir dürfen uns auch vom Ausdruck „Intensiv-Betten“ nicht schrecken lassen. Das ist kein klar definierter Begriff. Von Krankenhaus zu Krankenhaus versteht man etwas Anderes darunter. Es reduziert sich darauf, dass es Betten sind, die nicht auf den „Nor­mal-Stationen“ stehen und meist höheren Pflege-Aufwand bedingen. Doch gleichzeitig ver­treibt man mit dem Impfzwang dieses Personal und nimmt zur Ausbildung nur ein Zehntel der Bewerberinnen (es sind meist Frauen) auf. Hätte man die eigenen Aussagen über die Gefähr­lichkeit der Krankheit ernst genommen, hätte man inzwischen ein Jahr und mehr Zeit gehabt, genügend Schwestern / Pfleger auszubilden, mehr als genug.

Damit sind wir auch schon ein erstes Mal bei den Impfungen angelangt.

Auf der website des ORF findet man folgende Graphiken

    1. Impfung in Österreich, Stand 5.12. 2021

    • 67,6 % +0,1 % Aktive Impfzertifikate (Gesamtbevölkerung)

    • 71,7 % +10.399 Mindestens eine Impfdosis (Gesamtbevölkerung)

    • 6.039.99 +13.243 Aktive Impfzertifikate

    • 14.420.163 +79.559 Im E-Impfpass erfasste Impfungen

( Siehe Graphik 5)

Es sind also mittlerweile zwischen zwei Drittel und drei Viertel der Bevölkerung „voll immu­nisiert“, „voll geschützt“, gegenüber nur 2.100 Menschen (0,6 %) der Bevölkerung am Be­ginn des Jahres. Aber die sogenannte Vierte Welle –auch ein ganz manipulativer Ausdruck! – ist in vollem Gang. Es gab noch nie so viele Menschen in Krankenhäusern und auf Intensiv-Stationen. Je mehr geimpft wird, umso stärker stieg die Anzahl der schweren Fälle. Wohl­gemerkt: Ich sage nicht, weil geimpft wird. Die Impfung nützt einfach kaum was. Und die Verbindung zum Testen ist einfach weitgehend weißes Rauschen. Dazu kommt, dass behauptet wird, dass die neuen Varianten angeblich aggressiver seien. Wozu dann gegen die alten Varianten impfen? In schwachen Momenten erkennen sogar schon vereinzelt mainstream-Scharfmacher: „Wir impfen gegen etwas, was es nicht mehr gibt.“

Und weil dies ja so gut nützt und uns alle schützt, hat die Regierung beschlossen, den Impf­zwang nicht eigentlich einzuführen –es gibt ihn ja seit Monaten mit Begleiterscheinung wie Beugehaft für Ungeimpfte – , sondern zu verstärken und ins Kriminelle auszuweiten.

Die Impfung bringt buchstäblich nichts, wenn es um die Bekämpfung der „Pandemie“ gehen soll (vgl. Subramanian 2021). Für die Alten und jene unter ihnen, die auf Grund von Fettlei­bigkeit, Rauchen oder Vorerkrankungen anfälliger sind, kann es vielleicht ein gewisser Schirm sein. Sie mögen sich impfen lassen, wenn sie wollen! Für die Jüngeren überwiegen aber die Nebenwirkungen und der Schaden am natürlichen Immun-System vermutlich den äußerst geringen Nutzen. Und diese für Jüngere unnütze und möglicher Weise schädliche Impfung wird nun auch den Kindern aufgedrängt. Es ist ein wirkliches Verbrechen. Ähnlich fragwürdig sind andere „Maßnahmen“ wie Schulschließungen (vgl. Ladhani 2021), vom Wiener Bürgermeister so stark befürwortet.

Die Daten zeigen jedenfalls: Die Impfung ist ganz sicher nicht „der einzige Weg aus der Pandemie“ – „Für Ungeimpfte ist die Pandemie vorbei!“ Etc. Gerade die, welche den Impf­zwang am stärksten vertreten, wissen dies auch. Warum ist sonst ihr Hauptargument: „Wenn die Ungeimpften dieselben Rechte haben wie die Geimpften, werden sich die Geimpften fragen: Warum haben wir uns denn impfen lassen“ (Kurz und Schallenberg)? Die Einfältige­ren unter ihnen glauben vielleicht wirklich an die Wirkung der Impfung, haben sie sich doch vor einem Jahr vorgedrängt … Es geht also ganz offenbar nicht um Gesundheit.

Kann es eine stärkere Bankrott-Erklärung der Politik geben?

Es ist aber keine Bankrott-Erklärung. Denn es geht dieser Politik keineswegs um Gesundheit. Doch – s. o. – mit der politischen Analyse werden wir noch eine Zeitlang warten. Wir bleiben vorerst im Argumentationsstrang der Gesundheit.

In Science vom 3. Sept. 2021 (Vol. 373, 1067 f.) findet sich folgender Artikel: SARS-Cov-2 infection confers grater immunity than shots.

Und die Antwort der Mediziner ist:  “Wir wollen doch nicht den Leuten sagen: Also gut, am besten, Ihr infiziert Euch!“ (Quelle: das im Text angegebene Heft des internationalen Referenz-Organs)

Tatsächlich haben auch andere mainstream-Studien bereits gezeigt: Der beste Schutz wäre es, wenn alle bis sagen wir: zum Alter von 45 Jahren, wo sie nicht gefährdet sind, sich infizieren würden. Nur nebenbei: Das war auch der Weg, wie die Menschen in Europa ihre gesundheit­liche Stabilität seit Jahrtausenden erworben haben, wie Jared Diamond (1995) schon vor Längerem gezeigt hat. Allerdings würde dies bedeuten, dass die Ärzte ihren Machtanspruch aufgeben, den Menschen via Politik vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten haben.

Zur Vervollständigung wollen wir noch einen Blick auf die Todesursachen und das Sterbe-Alter werfen (siehe Graphik 6: Todesursachen 2020).

Wir sehen, dass unter den angegebenen Todesursachen COVID weit hinter dem Krebs und den Kreislaufproblemen zurück bleibt. Allerdings gilt das, was schon über die Todes-Ursache COVID gesagt wurde, mindestens ebenso für die anderen Todesursachen: Die Angaben sind nicht allzuviel wert. Die Todesursachen-Statistik leidet unter dem Zwang, irgend eine Einzel-Ursache hin zu schreiben, wo es sich realistischer Weise um ein Multiorgan-Versagen im hohen Alter handelt.

Interessanter als dieser etwas banale Kuchen sind die folgenden Angaben: Graphik 7: Sterbealter nach Todesursachen.

Wir sehen: Das Durchschnitts-Alter bei Covid liegt sogar über dem allgemeinen Sterbe-Alter und über fast allen anderen Todes-Ursachen. Insbesondere ist auch auf die Krebs-Erkrankun­gen hinzuweisen. Die Menschen, die daran (ohne COVID) sterben, haben fast ein Jahrzehnt weniger Lebenszeit als die sogenannten Covid-Toten. Allein das sagt Einiges über die angeblich so hohe Gefährlichkeit der Seuche.

Vielleicht eine Ergänzung: Ich berufe mich hier auf mainstream-Studien. Zum Einen haben wir kaum etwas Anderes. Denn alles andere wird zensuriert, von der Politik, aber auch von Facebook, Twitter, usw. Zum Anderen gilt natürlich: Auch die Eliten und die Politik wollen Daten und Fakten. Wenn es aber darum geht, dass diese Daten und Fakten mit ihren Zielen in Konflikt kommen, sind sie stets bereit, die nüchterne Realität für die gewünschte Ideologie aufzugeben.

Fazit: Die Politiker und die Eliten lügen bewusst, wenn sie ihre journalistischen Sprecher (ORF, Fellner) seit Wochen verbreiten lassen: Die Spitäler arbeiten „am Anschlag“. Ihre eigenen Dateien und ihre eigenen websites zeigen das Gegenteil. Es gäbe genügend freie Betten.

Zum Zweiten: Die Impfung ist als Weg aus der angeblichen „Pandemie“ wirkungs- und sinnlos. Mit diesen letzten Überlegungen werden wir aber noch einige weite Folgen warten.

Ich will im nächsten Beitrag auf die Kosten der derzeitigen Politik eingehen – und zwar im Vergleich der verlorenen Lebensjahre in der Zukunft. Nicht zuletzt das ist der Grund, weshalb ich diesen Begriff für wesentlicher halte als jenen der Sterbefälle.

(Albert F. Reiter)

Diamond, Jared M. (1997), Guns, Germs and Steel. A Short History of Everybody for the last 13.000 years. London: Jonathan Cape.

Flaxman, Seth, u. a. (13 August 2020), Estimating the effects of non-pharmaceutical interventions in COVID-19 in Europe. In: Nature 584, 257 – 261.

Keller, Christoph (1995), Der Schädelvermesser: Otto Schlaginhaufen – Anthropologe und Rassenhygieniker. Eine biographische Reportage. Zürich: Limmat Verlag.

Ladhani, Shamez N., et al. (2021), Children and COVID-19 in schools. In: Science 374 (Nov 5), 681 ff.

Subramanian, S. V. / Kumar, Akhil (2021), Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States. In: Eur. J. of Epidemiology (published online 30 September).

Wadman, Meredith (2021), Sars-Cov-2 infection confers greater immunity than shots. Study from Israel, the largest of is kind, also finds infection combined with a single jab is highly protective. In: Science 373, 1067 – 1069 (3 September).

Artikel Reiter als PDF mit allen Diagrammen: COVID 2

Kommentare	»
  1. bei den ganzen zahlen wird trotz 2g einfach negiert,dass es fast eine million an genesenen gibt. die vermeintliche „immunisierung“ demnach bei weit über 80% liegen sollte und noch immer nimmt der ganze wahnsinn kein ende.
    ich selbst habe schon vorgeschlagen das wort „experten“, natürlich gegendert, als unwort des jahres zu wählen, denn seit beginn der pandemie kriechen immer mehr davon aus den löchern und schießen das banale volk hirnweich, nämlich ohne ein reales ende der pandemie bewirken zu können, diese nur aufzubauschen……..

    Trackback by kurt strohmaier 10. Dezember 2021 21:55

  2. wertfrei! ein bericht zur wirksamkeit der impfung ;-)

    https://orf.at/stories/3239757/

    Trackback by kurt strohmaier 11. Dezember 2021 18:39

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k