LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Coroan zeigt es: Eine messianisch angehauchte Expertenkaste stellt die Welt auf den Kopf!

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Oktober 24, 2021

In religiösem Eifer stellen die Anbeter des Geldes und die der Bäume die Welt auf den Kopf: Hausarrest für ungeimpfte Menschen! Unglaublich aber leider wahr.

Für Straftäter nichts neues, auch aus Kriegszeiten bekannt und in autoritären Regimen beliebt: Das Einsperren von Bürgern. Nun kommt, gestützt von sogenannten Experten, auch zu uns, worüber man noch vor etwa einem Jahr bei Meldungen aus China den Kopf geschüttelt hat: Hausarrest für gesunde Bürger!

Wohlgemerkt: Es gibt keine Impfpflicht – aber es ist bereits ein Hausarrest für ungeimpfte in Planung. Kein Scherz und keine Fake-News. Der Abbau der Bürgerrechte unter dem bürgerlichen ÖVP-GRÜNE Regime hat diese Stufe der Zwangsmaßnahmen bereits im Entwurf – unter heftigen Beifall der SPÖ.

Die Begründung für diese Maßnahme liegt in der Bettenkapazität der Spitäler. Spitäler, die eigentlich da wären, den Bürgern im Krankheitsfall zu helfen werden zum Maß für die bürgerlichen Freiheiten! Statt die Bettenkapazität für die befürchtete Erkrankungswelle zu erhöhen, wird sie sogar gedeckelt – also praktisch reduziert.

Der Mammon – die monetäre Ökonomie bestimmt über die Autonomie der Bürger. Eine Politik die von Bereicherungsstreben und Weltverbesserungswahn getragen wird.

Da kann ich nur sagen:
Gut! Versagt der Staat halt auch auf dieser Linien!
Gut! Das ist eben die Konsequenz der Privatisierung!
Gut! Wenn die Bevölkerung solche Menschen an die Spitze ihres Gemeinwesens wählt, dann will sie das so.

Ist ja auch nicht weiter schlimm! Gestorben wurde immer und was man sich früher hat leisten können – etwa Ordensspitäler – das können wir uns nun nicht mehr leisten.

Also gut! Ich bin mir meines Risikos bewusst, in so einem Staat zu leben und richte mein Verhalten danach.

Was aber dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass nun diese Unwilligkeit – oder Unfähigkeit – der Staatsverwaltung im Sinne von freien Bürgern zu agieren praktisch in eine Strafhaft ohne Verfahren umgemünzt wird.

Man macht nicht das, was etwa Maria Theresia noch konnte, die Spitalsbetten erhöhen – nein! Der Unwille in das Gesundheitssystem der erwarteten Pandemie entsprechend zu investieren wird als Begründung genommen, die gesunden Menschen einzusperren wenn sie nicht impfen lassen, während geimpfte und genesene sich frei bewegen dürfen – unabhängig davon, ob sie krank oder gesund sind, da die Experten glauben, für diese Gruppen den Bettenbedarf prognostizieren zu können und damit keine Investitionen im Gesundheitssektor notwendig scheinen (ob das zutrifft wird sich noch zeigen – immerhin war bisher fast alles was die Experten vorausgesagt haben gelinde gesagt nur halb richtig).

Früher einmal hat man die Kranken isoliert, um die Gesunden zu schützen. Die Krankheit war der Grund für eine zeitweilige Beschränkung ihrer Bewegungsfreiheit – nun hat man den Spieß umgedreht.

Honoratioren und Innen – getragen von ihrerem omnipotenten Gefühl der Macht und gestützt auf sektionales Expertenwissen, das in seiner Validität kaum ein viertel Jahr an Gültigkeit hat – stimmen in diesen Chor der autoritären Wende freudig ein – solange es die betrifft, die Thomas Schmied – ein Berater von Ex-Kanzler Sebastian Kurz – so abwertend als „Pöbel“ bezeichnet hat.

Ich kann da nur sagen: Pöbel wehrt euch gegen diese Art der Politik! Kein Hausarrest für gesunde Menschen!

Graz, 23.10.2021, W.Friedhuber

Kommentare	»
  1. am nächsten 8. mai wird wieder „wehret den anfängen“ runtergeleiert werden………….

    Trackback by kurt strohmaier 24. Oktober 2021 14:25

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k