LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Bericht über den Schutz der Zivilbevölkerung 24.8. – 6.9. im Westjordanland

Bloged in Allgemein,Krise,Protest by friedi Montag September 13, 2021

57 Palästinenser, darunger 12 Kinder, sind in diesem Jahr im Westjordanland von israelischen Streitkräften getötet wordn.

Dies meldet der Bericht der UN OCHA gemäß ICHAD (=The Israeli Committee Against House Demolitions) (zum ICHAD-Artikel).

Im Verhältnis zu den anderen Vorkommnissen der Weltgeschichte – etwa Afghanistan, Syrien, Ukraine usw. mag das bedeutungslos erscheinen (ab wievielen Toten beginnt die Bedeutung? – oder spielt die Art der Toten eine Rolle? Bei 57 getöteten Israelis gäbe es vermutlich eine massiver militärische israelische Reaktion als Selbstschutz).

Der große Unterschied zu Syrien, Irak, Libyen, Weißrussland oder zur Ukraie ist aber, dass Israel für seine Taten keinerlei Sanktionen vom „Westen“ zu befürchte hat (UN-Resolutionen ignoriert Israel nach belieben) – im Gegenteil: Israel ist mit der EU durch ein Assoziierungsabkommen verbunden (siehe: https://www.bpb.de/izpb/204318/europa-und-das-deutsch-israelische-verhaeltnis), die militärische Kooperation mit Deutschland ist eng – sowohl im Rüstungsgeschäft als auch im Manöveralltag.

Es wäre hoch an der Zeit, auf Israel politischen Druck auszuüben, die Menschenrechtsverletzungen und die Apartheitpolitik zu unterlassen.

13.9.2021, W.Friedhuber

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k