LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

WALTHER SCHÜTZ- Nachruf

Bloged in Allgemein by friedi Montag Juli 9, 2012

In unserer heutigen Sitzung [gemeint ist: Vorbereitungssitzung für das regionale Sozialforum 2013 am 8.7.2012 in Wien] fehlt ein Freund und Genosse: Walther Schütz.Er ist gestern Samstag nach einigen Monaten im Wachkoma im 54. Lebensjahr verstorben.

Walther war ein Allround-Aktivist- egal ob es um soziale und ökologische Fragen, Gewerkschaft oder internationale Solidarität ging. Desöfteren habe ich ihn angerufen, ob nicht auch in Kärnten zu der einen oder anderen Frage eine Aktion stattfinden könnte. Walthers Antwort: „Ja da haben wir schon etwas in Villach geplant“.

Walther nahm an einigen Sozialforen gestaltend teil.

Und ich möchte auch nicht verhehlen, daß Walther ein alter Linker war, der sich für ein ernsthaftes, in der Gesellschaft verankertes Linksprojekt in Österreich einsetzte.

Der Tod von Walther ist für uns ein ganz schwerer Verlust. Uns bleibt -außer der Trauer- nur eines: für die Ideale, die Walther vertrat, weiterzukämpfen.

Hermann Dworczak (0676/ 972 31 10 )

gehalten auf der internationalen Vorbereitungssitzung für das Regionale Sozialforum 2013 am 8.Juli 2012

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k