[Graz] 1.Mai: Aufmarsch und Kundgebung
Die 1. Maikundgebung am Hauptplatz durch die LinkeStmk entfällt heure, da wieder die SPÖ am Grazer Hauptplatz den 1. Mai begeht.
Die KPÖ führt auch heuer wieder ihren traditionellen Marsch durch die Herrengasse durch (Treffpunkt Südtirolerplatz 11:00 Korrektur: 10:00).
Egal für welche Veranstaltung Sie sich entscheiden – nehmen Sie an einer oder besser an beiden Veranstaltungen teil!
Gerade in Zeiten der Schwarz–Blauen Bundesregierung ist es wichtig, dass die Lohnabhängigen eine breite Möglichkeit des Treffens und des Meinungsaustausch haben.
Die lokalen und dezentralen Strukturen wie Arbeiterheime, Bezirksämter, Betriebssportstätten usw. werden mit der Begründung der Kostenreduktion mehr und mehr abgebaut – und die gesteigerte Arbeitsbelastung derer die Arbeit haben – erlaubt kaum mehr einen Meinungsaustausch in der Betriebsstätte.
Für die Lohnabhängigen ist es in Zeiten einer EU-Wirtschafts-Regierung und einer Schwarz–Blauen Regierung der Wirtschaftskammer hoch angebracht, dass sich die Lohnabhängigen in Massen solidarisieren.
Es drohen Verfassungsänderungen zugunsten der Firmengewinne, zu Lasten der Umwelt und der Arbeitslöhne, es drohen Handelsgerichte, es droht Sozialabbau, es drohen Aufrüstung und und und ….
Solidarisiert Euch bevor es zu spät ist!
Zudem ist gerade der 1. Mai geeignet, den Herrschern zu zeigen, dass es mehr zu berücksichtigen gibt, als Kapitalinteressen!
Hoch der 1. Mail
na, nachdem was da der vize-landeshauptmann zum steirischen stahl (werk in corpus christi) und zu coca-cola (werk im burgenland) verzapft hat (und bei seinem paimonat steirisches wasser gepredigt, aber wein getrunken hat), sollte man bei einer veranstaltung der spö vorsichtig sein, denn diese hat ja die werktätigen dem neoliberalen kapital verkauft…….. hat auch in der steiermark nach einer gewonnenen wahl den landeshauptmann an jenen herrn verschenkt, der dem türkisen ausbildungsabbrecher den rücken extrem gestärkt hat……
Trackback by kurt strohmaier 30. April 2018 20:55