LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

15.OKTOBER- WELTWEITER AKTIONSTAG GEGEN DIE KAPITALISTISCHEN KRISEN

Bloged in Allgemein by friedi Freitag September 9, 2011
Am Samstag den 15.Oktober wird weltweit gegen die kapitalistischen Krisen demonstriert: ob auf dem Tahir-Platz in Kairo, der Puerta del Sol in Madrid oder in Brüssel, wo eine gesamteuropäische Mobilisierung erfolgt.In allen Ländern wird nun der 15.Oktober konkret vorbereitet. Breite Komitees werden ins Leben zu, damit die Mobilisierung einen sichtbaren Massencharakter hat- insbesonders gilt es die Gewerkschaften für eine aktive Teilnahme zu gewinnen.
Auch in Österreich haben wir nun mit den Vorbereitung des internationalen Aktionstags  begonnen.
Am  Donnerstag den 8.September fand im Amerlinghaus (Wien)  die erste AKTIONSEINHEIT-Besprechung statt. 15 FreundInnen / KollegInnen / GenossInnen kamen. Etliche Organisationen hatten angerufen und ihre Unterstütztung bekundet- waren jedoch an diesem Abend schon ausgebucht.
Das Klima der Sitzung war ausgesprochen solidarisch. Alle TeilnehmerInnen äußerten die Überzeugung, daß es zum 15.Oktober zu BREITEN Mobilisierungen kommen soll (dezentral, regional und gemeinsam bundesweit).
Die nächste Sitzung der „Aktionseinheit-15.Oktober“ ist: Montag 26.September 18h Amerlinghaus (1070 Wien Stiftgasse).
Mit solidarischen Grüßen
Wien, 9.9.2011, Hermann Dworczak
(Aktivist im Austrian Social Forum, 0676 / 972 31 10)
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k