LINKEstmk 

 home | Forum | Labournet | Linke Woche
Too Cool for Internet Explorer

[Bank für Gemeinwohl] Das neue Gemeinwohl-Banking – Crowdfunding, Gemeinwohlprüfung und Zahlungsinstitut in Umsetzung!

Bloged in Allgemein,Geld,Systemalternativen by friedi Sonntag Oktober 30, 2016

[…]wir berichten von wegweisenden Entscheidungen der vergangenen Generalversammlung. Und bitten dich zugleich, uns beim Umsetzen des neuen Gemeinwohl-Bankings zu unterstützen. Komm am besten bei einer unserer Info-Veranstaltungen vorbei.

Wir wünschen gute Lektüre und hoffen, dich schon bald als Genossenschafter/-in begrüßen zu dürfen: Unser Ziel für 2016 liegt bei 5.000 Genossenschafter/-innen! BankFürGemeinwohl

Genossenschafter/-innen | Durch die Bank besser!

Das neue Gemeinwohl-Banking:
fair, transparent und partizipativ

Ein wesentlicher Teil unserer Vision ist die Gründung einer Bank zur Förderung und Finanzierung von ethisch, sozial und ökologisch ausgerichteten Unternehmen und Projekten. Unser Handlungsraum – das Finanzwesen – hat sich in den vergangenen Jahren durch Internet, Social Networking und das Alternative Finanzierungsgesetz rasant verändert. So eröffnen sich für die BfG Genossenschaft vollkommen neue Perspektiven!

Auf der vergangenen Generalversammlung haben wir uns nach intensiver Meinungbildung letztlich ohne Gegenstimme entschieden, diese Möglichkeiten aktiv und innovativ zu nutzen. Dabei sind unsere zentralen Werte Fairness, Transparenz, Mitbestimmung und Kooperation integrative Bestandteile der nun startenden Umsetzung. Die wichtigsten Elemente des BfG Gemeinwohl-Bankings sind:
BfG Gemeinwohl-Prüfung mit Expertise der Genossenschafter/-innen
BfG Crowdfunding Plattform für nachhaltiges Investitieren BfG Zahlungsinstitut
mit Gemeinwohl-Konto für faires Banking
Jetzt mitgründen!

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k