LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Wien][Selbstbestimmes Österreich] Nein zu Ecofin/Eurogruppe in Wien: weg mit dem EU-Fiskalpakt

Bloged in Allgemein,Protest,Systemalternativen von friedi Montag August 20, 2018

Protestkundgegung gegen Ecofin/Eurogruppe
Fr 7. September 17h U1 Kaisermühlen, Wien

Weitere Themen: AUVA und das neoliberale Österreich; Treffen

Protestkundgegung gegen Ecofin/Eurogruppe

* Nein zu EU-Fiskalpakt und Nulldefizit!
* Schluss mit dem Diktat zum Sozialabbau!
* Staatliche Regulierung für und durch die demokratische Mehrheit!

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/termin/121-ecofineurogruppe-nein-zu-eu-fiskalpakt-und-nulldefizit

Die AUVA, die österreichische Regierung und ihre Variante des
Neoliberalismus

Von Albert F. Reiterer

Die AUVA wird also nicht zerschlagen. Ihre politischen Kumpane haben der unsäglichen Sozialabbau-Ministerin bedeutet, sie möge ihre persönlichen Rache-Gelüste – weil sie dort keinen gutbezahlten Job bekam – einbremsen. Aber andererseits möchte man den Unterneh­mern das versprochene Körberlgeld doch zukommen lassen. Wenigstens eine halbe Milliarde soll es sein, wenn schon keine ganze. Man kürzt also das Budget der AUVA. Aber die politi­schen Folgen bei den eigenen Wählern!
Man muss somit die Leistungskürzungen unsichtbar machen. Dazu schlagen die Beamten der Hartinger-Klein zwei Wege vor:

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/120-die-auva-die-oesterreichische-regierung-und-ihre-variante-des-neoliberalismus

Komiteetreffen Selbstbestimmtes Österreich

Freitag, 24. August 2018 , 18:00
Café Sperlhof, Große Sperlgasse 41, 1020 Wien

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/termin/113-komiteetreffen-selbstbestimmtes-oesterreich

www.selbstbestimmtes-österreich.at
demokratisch-sozial-souverän-neutral
personenkomitee@selbstbestimmtes-oesterreich.at

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k