Der grüne Anton Hofreiter will uns in den Krieg schicken
Die Europapolitik auf den Weg zum Krieg – und Anton Hofreiter ist – zumindest verbal – an vordersten Front.
Unsere Medien trommeln geschlossen gegen Russland. Die europäische Politik bereitet politisch das Desaster vor. Es gäbe 100te Möglichkeiten politisch in den Konflikt friedlich einzugreifen – allen voran, dass man die Hetze gegen Putin einstellen würde. Statt dessen lässt man keine Möglichkeit aus, Friedensbewegungen zu desavouieren und als Idiotie darzustellen. Nur der Russenhasser ist informiert und realitätsnahe! Sehre deutlich bringt neben der unseligen Frau Strack-Zimmerman der grüne EU-Abgeordnete Anton Hofreiter dies zur Sprache (siehe: Welt, 4,12,2025, ab 6:40 ).
Es ist einfach unglaublich wie dieser Herr der russischen Seite Motive unterstellt um damit Kriegsbegeisterung im Westen und im EU-Parlament zu erzeugen. Sicher: Er geht ja nicht an die Front. Er wird ja im Kriegsfall als „wichtige Person“ im tiefsten Bunker sitzen.
Präsident Putin hat es ja deutlich gesagt: Wenn die EU Krieg will, so kann sie ihn haben. Russland ist vorbereitet – allerdings wird es da aber am Ende keinen mehr geben, der Verhandeln kann (sinngemäß zitiert). Diese Aussage wird im Westen als Drohung, als Einschüchterung gesehen. Putin will uns ja nur Angst machen damit wir einknicken.
Ich sage: Wer bei der Aussicht einen Krieg EU/NATO-gegen Russland nicht Angst hat, ist ein hirnloser Vollidiot. So ein Konflikt wäre das Ende der europäischen Zivilisation auf Jahre hinaus. Jeder Mensch – gerade aus der Politikerkaste – wäre gut beraten, statt mit markigen Sprüchen und Rüstungsaufträgen den Krieg herbeizuführen an Frieden zu arbeiten. Anstatt die NATO als unbestreitbares Recht der Völker hochzustilisieren, sollten Vorschläge erarbeitet werden, wie die Kriegsgründe in der Ukraine entschärft werden können. Es war ja die Unterdrückung der russischen Bevölkerung in den Ost-Oblasten der Ukraine durch die Kiever Regierung der Anlass für den russischen Einmarsch.
Von Seiten der EU und anderer europäischer Regenten kommen da keine Vorschläge um diese Problemlage für die russischsprachliche Bevölkerung zu lösen; keine Vorschläge über Volksabstimmung, keine Vorschläge über neutrale Pufferzonen, kein Verzicht auf NATO Mitgliedschaft. Nein! Im Gegenteil! Das was konliktauslösend war, wird nun in die US-Vorschläge eingebaut und damit der Verhandlungsprozess gestört.
Ja! Die EU – und allen voran Deutschland – will Krieg. Sie gehen davon aus, dass Russland so geschwächt ist, dass sie mit einem Krieg (Pardon: mit stärkerer Unterstützung der Ukraine) Russland in die Knie zwingen könnten. Dieser Plan ist ihnen jegliches Menschenleben (außer dem eigenen) wert.
Menschen wie Hofreiter sind anscheinend ideologisch so verblendet, dass sie das Sterben anderer als gerechten Preis für ihre Weltsicht ansehen. Solche Menschen hätten – nach den Erfahrungen in unserem Kulturraum (1.WK, 2.WK) – nie nie nie in Machtpositionen kommen dürfen!
Grat, 4.12.2025, W.Friedhuber

es kommt nur diese art menschen in machtpositionen !
Trackback by kurt strohmaier 4. Dezember 2025 11:34