PROTEST-KUNDGEBUNG: NEIN zur EU-Taxonomie-Verordnung
am: Do., 17.2.2022, 10.00 Uhr.
Ort: Gegenüber dem Haus der Europäischen Union (Wipplingerstraße 34, 1010 Wien), rechts von der Börse in der Nebenfahrbahn der Wipplingerstraße.
Die EU stuft Atomkraft und Gas zur Erreichung der Klimaneutralität bis 2050 als „grün“ ein (EU-Taxonomie-Verordnung). Doch: Atomkraft ist kein Ausweg aus der Klimakatastrophe * NEIN zur EU-Taxonomie-Verordnung * KEIN Geld für die Atomstrom/Atomrüstungsindustrie * Raus aus EURATOM und IAEA!
AUFRUF, Unterstützer- und Redner*innen: AUFRUF_17-2-22_end-2.pdf (atomgegner.at)
USA-NATO-Ukraine – Russland
Wer bedroht wen? Joe Biden treibt die Kriegsvorbereitungen der USA gegen Russland voran! Österreich als neutrales Land darf der USA-NATO-EU-Kriegstreiberei keinen Vorschub leisten. HP_oesk_155_USA-NATO-Ukraine-Russland – Wer bedroht wen
Mehr Hintergrundinfos: Ukraine-Konflikt_Der-Putsch-in-Kiew-stand-am-Anfang-2014.pdf
Broschüre: KRIEGSTREIBER AM WERK: kern-broschuere-druck.pdf
Frankreich – Atomausbau fürs Klima?
Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass die EU-Taxonomie-Verordndung nicht dem Klimaschutz, sondern nur dem Atomprofit und der Atomaufrüstung dient, dann lieferte Frankreichs Präsident Macron ohne viel Umschweife mit seinem groß angekündigten Atomausbau die Probe aufs Exempel- Er wartete nicht einmal mehr auf den formellen Sanktus aus der EU und kündigte sein milliardenschweres Programm zur „Wiedergeburt“ der Atomkraft an.
https://orf.at/stories/3247007
Fukushima – jetzt soll das radioaktive Wasser ins Meer geleitet werden
Fukushima: Japan will radioaktives Wasser in den Ozean leiten | Wirtschaft (fr.de) Die IAEA – die Agentur der internationalen Atomwaffen- und Atomstromindustrie will mit einem „Gutachten“ das Vorgehen der japanischen Regierung reinwaschen. Doch das Einleiten von radioaktivem Wasser ins Meer ist nicht nur schädlich für Mensche und Umwelt, sondern soll der internationalen Atmmafia vor allem dazu dienen behaupten zu können, dass AKWs – auch wenn solche Super-GAUs wie in Fukushima passieren – weiter gebaut und betrieben werden können. Doch das ist tödlich und somit menschenverachten und enschieden abzulehnen. Dagegen muss Österreichs Regierung im Hinblick auf das Volksabstimmungs-NEIN der österreichischen Bevölkerung zur Atomenergie vehement auftreten und konsequenterweise aus der IAEA sofort austreten.
Stoppt die Kriminalisierung der Klimabewegung!
In Wien wurde am 1. Februar das Camp an der U2 Station Hausfeldstraße auf dem Areal der zukünftigen „Stadtstraße“ geräumt.
Die Klimaschutzbewegung protestierte vor Ort und am Abend am Ballhausplatz, Motto: „Droht ihr Einzelnen, demonstrieren wir alle“.
Weltweiter Klimastreik am 25.3.2022
An diesem Tag gehen wir wieder gemeinsam für unsere Zukunft auf die Straße! Unser Motto:
Atomkraft ist kein Klimaretter! Wir brauchen Mithelfer*innen – bitte melden unter:
ggae@gmx.at
No comments yet.