LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Graz][KPÖ] Unterschriftenaktion: Durchführung der Volksbefragung über den Bau der Plabutschgondelbahn

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Samstag Februar 15, 2020
KPÖ-Protest

Plabutsch-Gondel

„Bür­ger­meis­ter Nagl hat das Ver­trau­en der Gra­ze­rin­nen und Gra­zer ver­spielt. Des­we­gen sam­meln wir ab Mon­tag [15.1.2020] Un­ter­schrif­ten für ei­ne Volks­be­fra­gung über die Pla­butsch-Gon­del“, so Stadträ­tin El­ke Kahr.
[LinkeStmk: Bgm. Siegfried Nagl hat medial die Gondelbahn abgekündigt – intern laufen die Planung und die Kosten aber weiter!]

Warum sammelt die KPÖ nun Unterschriften für eine Volksbefragung?

„Die von Bürgermeister Nagl selbst angekündigte Volksbefragung für das erste Quartal 2020, wurde erst auf Sommer und schließlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Während ÖVP und FPÖ vorgeben, sich jetzt besonders auf den Klimaschutz konzentrieren zu wollen, wird im Hintergrund mit Volldampf an der Gondel weitergearbeitet, wie zuletzt die öffentliche Ausschreibung der Projektsteuerung zeigt. Das ist ein Vertrauensbruch gegenüber der Grazer Bevölkerung“, so Kahr  (siehe: https://www.kpoe-graz.at/plabutsch-gondel-kpoe-sammelt-unterschriften-fuer-volksbefragung.phtml).

Anm. LinkeStmk:

Die KPÖ ist klar gegen diese Gondelbahn, die den Geruch der Freunderlwirtschaft mit der Eventpolitik und von Finanzmachenschaften nicht ganz los wird; aber die laufende Unterschriftenaktion dient dazu, eine Volksbefragung über den Bau durchzuführen – und nicht dazu den Bau zu verhindern. Wenn die grazer Bevölkerung Hr. Nagl und seinen Freunden die Gondelbahn finanzieren will, so soll sie das natürlich machen dürfen – aber: Die Bevölkerung sollte – wie ja von Hr. Mag. Nagl eigentlich versprochen – vorher, also bevor Millionen ausgegeben werden, befragt werden ob sie das wirklich wollen!

Zur Finanzgebahrung der ÖVP-FPÖ-Riegen siehe auch: https://www.kpoe-graz.at/stadtbudget-kpoe-kritisiert-millionenkosten-luftschloesser-und-selbstdarstellung-11.phtml

Zur Unterschriftenaktion:

https://www.kpoe-graz.at/alles-zur-plabutsch-gondel.phtml
Die KPÖ organisiert im Februar im Stadtgebiet von Graz auch Infotische, an denen unterschrieben werden kann oder Listen abgegeben werden können.

Termine:

  • Freitag, 14. Februar, 14–17 Uhr: Jakominiplatz
  • Samstag, 15. Februar, 9–12 Uhr: Kaiser-Josef-Platz
  • Mittwoch, 19. Februar, 11-15 Uhr: Herrengasse, Höhe Landhaus
  • Freitag, 21. Februar, 10-14 Uhr: Schmiedgasse
  • Samstag, 22. Februar, 9-12 Uhr: Bauernmarkt Lindenwirt
  • Montag, 24. Februar, 16-18 Uhr: Hofer Schönaugasse
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k