LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Graz][SystemChange] Großes Klimanotstands-Treffen, Graz, 25.6. 18:00

Bloged in Allgemein,Systemalternativen by friedi Mittwoch Juni 19, 2019
KLIMANOTSTANDS-TREFFEN
Dienstag, 25.6. um 18:00 Uhr im Schubertnest (Harrachgasse 21, EG, Graz)

Die Klimakrise spitzt sich immer weiter zu. Wöchentlich bekommen wir weitere Beweise, dass unsere derzeitige Wirtschafts- und Lebensweise die globale Überhitzung und den dramatischen Biodiversitätsverlust immer weiter vorantreiben und damit unsere Lebensgrundlagen und jene zukünftiger Generationen zerstören. Trotz dieser dramatischen Entwicklungen machen Regierungen und Konzerne weltweit und auch in Österreich weiter wie bisher.

Zum Glück gibt es immer mehr Menschen aus der Zivilgesellschaft, die die Dringlichkeit und das enorme Ausmaß der Krise erkennen und auf ein sofortiges Handeln pochen. Weltweit und auch in Graz sind seit ein paar Monaten auch die jüngsten unserer Gesellschaft in großer Zahl auf der
Straße. Sie schreiten mutig voran und fordern als Fridays For Future auf beeindruckende Weise eine lebenswerte Zukunft für Alle. Dabei werden sie von vielen Organisationen und Menschen unterstützt, die schon seit Jahren für Klimagerechtigkeit kämpfen.

Um uns in Graz besser zu vernetzen und unseren gemeinsamen Kampf für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft zu stärken, laden wir euch herzlich zu einem Klimanotstands-Treffen ein. Wir möchten alle Menschen und Organisationen, die der Klimakrise entgegentreten wollen, vernetzen und dafür sorgen, dass wir uns gegenseitig besser unterstützen können.
Gemeinsam können wir Strategien dafür entwickeln, um noch mehr Druck aufzubauen und von den Regierenden und Konzernen in Graz und darüber hinaus starke und gerechte Antworten auf die Klimakrise und sofortiges Handeln zu verlangen.

Es gibt bereits einige Ideen für mögliche gemeinsame Aktionen in Graz. In verschiedenen Kreisen wurde bspw bereits über eine richtig große Demo im Herbst, die von dutzenden Organisationen aus allen Arbeitsbereichen unterstützt und getragen werden soll, gesprochen. Einige von euch können sich vielleicht noch an unsere erfolgreiche Bündnisdemo während des
Pariser Gipfels 2015 erinnern. Daran wollen wir anknüpfen. Wir möchten diesen Vorschlag mit euch allen besprechen und gemeinsam weitere Ideen sammeln und zur Umsetzung bringen.

Wir freuen uns, wenn ihr uns vorab schreibt, ob ihr teilnehmen werdet. Bitte an aktion-graz@systemchange-not-climatechange.at. Aber kommt gerne auch spontan vorbei.

Business as usual is killing the planet! Let´s join forces to create the change we need!

System Change not Climate Change

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k