LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Wien][SLP] 3. u. 4. 11.: Eine Welt zu gewinnen: Revolution 1917-2017

Bloged in Allgemein,Systemalternativen von friedi Sonntag Oktober 29, 2017

Nur mehr eine Woche bis zu unserem Event zum 100. Jahrestag der Oktoberrevolution! Unter dem Titel „Eine Welt zu gewinnen“ werden wir uns natürlich über unterschiedliche Aspekte der Revolution von damals annähern. Revolution ist für uns aber kein Ding der Vergangenheit sondern Gegenwart: Wir beschäftigen uns auch mit Themen wie Nordkorea&USA, aktuellen Klassenkämpfen in den Nachfolgestaaten Jugoslawiens oder der Frage von „Industrie 4.0“ und deren Auswirkungen auf unser Arbeitsleben. Das ganze Programm finden Sie hier: https://www.slp.at/artikel/3411-eine-welt-zu-gewinnen-revolution-1917-2017-8548

Wir haben uns eine Reihe spannender Gäste eingeladen, darunter Jess Spear, Klimaforscherin und Marxistin aus Seattle, Anreas Pittler, Schriftsteller und Historiker, Helmut Dahmer, Experte für Marxismus und Psychoanalyse.
Neben Vergangenheit und Gegenwart werden wir uns auch der Zukunft widmen. Mit Christine Heindl vom Aufbruch und mit Flora Petrik von KPÖ PLUS diskutieren wir Perspektiven für den Widerstand gegen Schwarz-Blau.

Die russische Revolution war wohl das wichtigste Ereignis in der Geschichte der internationalen ArbeiterInnenbewegung bisher. Zum ersten mal in der Geschichte gelang es den Kapitalismus zu stürzen und der Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft wurde begonnen. Der 100. Jahrestag ist für uns also auch ein Anlass kräftig zu feiern! Wir haben uns dafür Live-Acts wie Holger Burner und KID PEX eingeladen.

Der Kartenvorverkauf ist längst im Gange! Bei Interesse einfach unter slp@slp.at melden oder das SLP Mitglied Eures Vertrauens ansprechen.

Also, bis nächste Woche!

Rote Grüße!
Sozialistische LinksPartei (SLP)

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k