[Graz][Funke] Kundgebung am 3. März: Finger weg von der Mindestsicherung! Nein zur rechten Hetze!
Wir [der Funke] werden am 3. März ab 16 Uhr am Eisernen Tor [in Graz], also vor bzw. parallel zur FPÖ-Veranstaltung, eine Kundgebung zu diesem Thema organisieren.
Liebe GenossInnen und FreundInnen,
wie ihr wisst, gibt es derzeit einen österreichweiten „Wettlauf nach unten“, in dem Bundesland für Bundesland die Mindestsicherung gekürzt werden soll. Das betrifft nur im ersten Schritt anerkannte Flüchtlinge, denn der Plan ist es, die Folgen der aktuellen Systemkrise von der ArbeiterInnenklasse tragen zu lassen. Am 3. März tritt HC Strache am Grazer Hauptplatz auf und wird erneut mit seiner scheinheiligen Sozialdemagogie die Menschen, denen es in unserem System am schlechtesten geht gegeneinander ausspielen. Die VerliererInnen einer solchen Politik sind wir alle: ArbeiterInnen, SchülerInnen, Studierende, PensionistInnen, Arbeitslose etc.
Wir finden es sehr wichtig, ein starkes Zeichen gegen Sozialabbau und rassistische Sündenbockideologie zu setzen, daher werden wir am 3. März ab 16 Uhr am Eisernen Tor, also vor bzw. parallel zur FPÖ-Veranstaltung, eine Kundgebung zu diesem Thema organisieren. Wir laden euch [linke Kräfte] herzlich dazu ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und einen maximal 5-minütigen Redebeitrag zu halten. Weiters könnt ihr gerne eure Fahnen etc. mitnehmen. Wir freuen uns auch über eine Bewerbung der Veranstaltung.
Um die Planung zu erleichtern, bitten wir um eine Rückmeldung bis zum 1. März ob ihr eine Rede halten wollt oder nicht. Bei Rückfragen stehen wir gerne unter funkegraz@gmail.com […] zur Verfügung. Nähere Infos und der Aufruftext finden sich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1126604690683488/
Mit solidarischen Grüßen,
Patrick (für den Funke)
No comments yet.