Klimagipfel-Kundgebung am 12. Dezember in Graz
Kurzprotokoll vom Vorbereitungstreffen 25.11. für die KLIMA -Aktion in
Graz am 12.12.09
Das letzte gemeinsame Vorbereitungstreffen findet am Mo.7.12. von 19 Uhr bis 21 Uhr im Krebsenkeller (Sackstr; gegenüber Kastner) im Nebenraum Eingang links statt.
Zu den 3 Agitationspunkten wurde folgendes festgehalten. Jeweils 12 Uhr
bis 16 Uhr
a) Hauptplatz/Ecke Sporgasse; David R. koordiniert die Aktion: inhaltlich soll vor allem die industrielle Landwirtschaft in den Mittelpunkt gestellt werden.
b) Herrengasse vor Landhaus: Franz S. koordiniert die Aktion; Stefan Sch. und Konrad Sch. ; Thomas E. und andere unterstützen; inhaltlich soll die Problematik Kopenhagen über Kurzvideos; Wandzeitungen und Infomaterial erfolgen. Hier soll es auch Hinweise auf die österr. bzw. steirische Situation geben. Veronika R. sammelt verschiedene Materialien.
c)Eisernes Tor /Höhe Buchhandlung Moser; Johann S. koordiniert die Aktion; unterstützt von Anja St., Rudi J. Stefan H.; Brigitte Sch.; Pia G. Und anderen Im Punkt c) findet nach der Agitationszeit von 12-14 Uhr die zentrale Kundgebung zwischen 14 -16 UHR statt. Ein Transparent: „Nur ein Systemwandel stoppt den Klimawandel“ soll hergestellt werden.
Auf allen drei Stützpunkten sollen jeweils die gleichen Folder ( insgesamt 3000 ) verteilt werden. Alle drei Punkte haben Lautsprecheranlagen.
Neben Unterschriftenlisten sollen verschiedene zusätzliche Infomaterialien aufliegen.
Das Bündnis nennt sich : „PLATTFORM KLIMA STEIERMARK“
Im Vorfeld werden bereits von Anja Flyer und Plakate hergestellt.
Der 4-seitige DinA5 Folder; zweifärbig; soll folgende Inhalte umfassen.
1.Seite : Situationbeschreibung; Kopenhagen/Gegengipfel ; Österr. Situation (Johann)
2.Seite: Industrielle Landwirtschaft; Alternativen ( David)
3.Seite: Klimwandel Migration und Kriege (Franz)
4.Seite: Alternativen; Forderungen ( Anja)
( Von wem der Aufruf unterzeichnet wird, wird am 7.12. festgelegt; bisher scheinen die Parteien sich direkt raus zu halten; die NGOs tragen die
Aktion.
Franz richtet ein Schreiben um finanzielle Unterstützung an die Land-und Stadtumweltbeauftragten.
Der Entwurf soll bereits vor dem letzten Vorbereitungstreffen am 7. 12. ausgeschickt werden. Die drei Vorbereitungsgruppen arbeiten in der Zwischenzeit an den Detailvorbereitungen.
Das letzte gemeinsame Vorbereitungstreffen findet am Mo.7.12. von 19 Uhr bis 21 Uhr im Krebsenkeller (Sackstr; gegenüber Kastner) im Nebenraum Eingang links statt.
Mit freundlichen Grüßen
Johann
No comments yet.