LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Lost in Europe] Westen schürt weiter die Kriegsszenarien

Bloged in Krise by friedi Mittwoch Dezember 18, 2024

Die EU will kriegsreif werden; die Türkei will inSyrien einmarschieren; Israel bombardiert ohedies wen und wann es will – verrückte Regenten spielen ihre Kriegsspiele…

„Auf dem Schachbrett der Geopolitik gelten offenbar gar keine Regeln mehr. Die Ukraine ermordet einen russischen General in Moskau, die EU will russisches Zentralbankvermögen enteignen – und die Türkei will in Syrien einmarschieren.“ (Lost in Euope, 18.12.24)

Die „westlichen Werte“ der EU siind zumindest seit 2022 Raub, Mord, Krieg. Die EU folgt damit der Politik Israels.

„Wie erwartet, hat die neue EU-Außenbeauftragte Kallas die rechtswidrigen israelischen Militär-Angriffe auf Syrien und die diplomatische Attacke auf Irland nach ihrem ersten Außenminister-Treffen mit keinem Wort erwähnt.“ (Lost in Europe, 17.12.2024)

Die Gewerkschafter gegen Atomenergie und Krieg zeigen das Verhalten des „neutralen“ Österreichs bei diesem unguten Spiel auf:

„„Sparen“ für Aufrüstung, Kriegsvorbereitung und Ausschaltung der Neutralität“ (http://prosv.at/wp-content/uploads/2024/12/Soli-Ztg_5-24_Dez.-2024_HP.pdf)

„Und General Striedinger weiter: Ich habe „einen wirklich guten Vorschlag gehört. In der EU gibt es Tendenzen, die Anstrengungen für die Verteidigung aus der 3-Prozent-Maastrichtklausel für das Budgetdefizit zu nehmen“. Bei Sozialem, Bildung, Gesundheit, Pflege, Pensionen, usw. soll aber gleichzeitig gespart, der Sparstift mit 5 Mrd. Euro pro Jahr auf Kosten der breiten Bevölkerungsschichten angesetzt, sprich weiter gekürzt werden für Aufrüstung und Krieg mit dem Ergebnis, dass – wie schon jetzt in der Ukraine, in Russland, in Gaza, Libanon, Syrien usw. hunderttausende Menschen sterben – und das wird uns noch als Schutz und Sicherheit verkauft.“ (ebd.)

Von der Neutraliät hält der General wenig:

„[a]auf die Kurier-Frage was denn mit unserer Neutralität sei, wenn z.B. der EU-Rat beschließt, dass sich EU-Mitgliedsstaaten an einer militärischen Aktion beteiligen, antwortet Striedinger freizügig: „Das heißt, wir sind dann in diesem konkreten Fall nicht mehr neutral.“  (ebd.)

Dass der Herr General damit gegen seinen Schwur auf die Republik Österreich und ihrer Gesetze handelt kümmert den Hernn General nicht. Der General dient anscheinend schon länger nicht mehr unserer Verfassung und hat auch keine Lust, Österreich vor den Vorhaben der NATO zu schützen – Neutralität scheint für ihn zu heißen: Gegen Russland zu sein.

Gemäß orwellschem Zwiedenken schließt daher der Herr General:

“ Wir können auf diese Weise einen wertvollen Beitrag für die notwendige militärische Mobilität sicherstellen, etwa in einer Auseinandersetzung mit Russland beispielsweise für die NATO. Auf der anderen Seite sind wir aber nach wie vor ein neutrales Land …“  (ebd.)

Heftigste Proteste gegen diese Politik sind notwendig!

 

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k